Viel gesucht und doch noch Fragen

• Ersteller On.the.run
  • Erstellt am
da halte ich 1400-1500 angemessen, 1700 wäre mir etwas hoch gegriffen, da nur das soundcaster ein wirklich qualitativ gutes becken ist und auch die hardware (hatte gedacht es wäre yamaha) wohl eher günstiger ausfällt

also danke erstmal.

neue mail wegen des preises und anbiete rmeinte:

eventuell Pearl Masters Custom Maple außer acht gelassen?
Scheint um die 200 euro wert zu sein?

kann man das bestätigen?

was meint ihr könnte man für das set verlangen,wenn man DoFuMa+Becken weglässt?

Grüße, on.the.run

Guten abend zusammen,

leider muss ich hier erneut diesen alten Thread aufrufen,weil ich einfach noch wahnsinnig werde,ich hoffe ihr habt verständniss dafür und könnt helfen.;)

Also ich habe nun mein Budget für das Shellset aufgestock.800-1000 Euro wäre ich nun auch bereits auszugeben.
Dafür sollte es allerdings etwas qualitativ hochwertiges sein.Auch achte ich auf lackierte und nicht folierte kessel.

brauche nur base,3 toms und snare,also standartset.

ich kann mich einfach nicht entscheiden,habe mir das tama superstar angeschaut aber möchte natürlich noch mehr möglichkeiten offen halten,hat also jemand noch ein paar kleine kurz tipps oder erfahrungen mit anderen,relativ aktuellen shellsets?

weil wenn sie bald vom markt gehen,müsste ich mir die kessel ja erneut extra anfertigen lassen :/

Viele Grüße, on.the.run

ps:suche natürlich auch auf dem flomarkt,aber wnen man nicht genau weiß wonach man so suchen soll (sprich namen) ist es recht schwer ;)

mmx/brx gibts momentan häufig für 900-1000 euro
ansonsten weiterhin das mapex saturn

okay ich werd sie mir mal anschauen,danke :)

Hallo wiedermal, hab gerade was entdeckt, und wollt wissen was ihr davon haltet!
Es handelt sich um ein Basix Concept mit 22" Bassdrum 13" und 14" tomtom (wenn die Maße stimmen welche mir gesendet wurden) und eine 16" Floortom
Becken sind auch noch dabei, die werden kaum was taugen, da würd ich mir anderer holen!
Preislich sagt er alles zusammen für 300€...
Ist der Preis OK?
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=10778323

mfg
Dennis

das ist ein set wo du langfristig nicht viel spaß mit haben wirst
spar dir 500-600 euro zusammen und schau dann nach was hochwertigerem. maße müssten 12,13,16 sein.

ausserdem sieht es mehr wie ein classic aus, das concept war, meiner erinnerung nach, immer lackiert (mal matt, mal glänzend)

spar dir das geld, kauf es nicht, würde da nicht mehr als 150 euro für ausgeben, denn mehr ist es nicht wert.

Habt oder hatten ihr in Österreich eine Inflation, 80% Mehrwertsteuer, oder was?
1300 € für ein Basix Classic? Das kann gar nicht sein, bei uns kostet das neu 349 €. http://www.musik-service.de/basix-drumset-classic-line-nod-prx395452185de.aspx
Selbst mit Nobelbecken und vergoldeter Hardware war das nie 1300 € wert.

300,-- für ein gebrauchtes ist auch ein Witz. Abgesehen davon würde ich es auch nicht mal neu kaufen wollen.

Alles klar, hab ja wohl etwas mehr zusammen gespart, dachte das es eventuell ein Schnäpchen sein könnte!
Danke für die Auskunft!

mfg