Black_Plek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.12
- Kekse
- 410
Naja, hast Du mal das schnelle Solo von Jason Becker am Anfang von Concerto gehört? Das ist alles auf dem Steg-PU gespielt und klingt für mich nun wirklich etwas schwammig und leicht undifferenziert. Gerade bei den Sweeps erschwert es das Raushören und Koordinationsschwächen.Pablo Gilberto schrieb:Schwammig? Sorry, dass kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. :screwy: Der Neck-Pu macht aus jeglicher Pickingdynamik einfach eine homogene Masse. Wenn du das so empfindest, dass der Steg-Pu alles schwammig klingen lässt, ist das ok. Ich halte das allerdings für kompletten Blödsinn.
Spielst du Gitarre oder bist du Boxer? Unsauberes spiel hat mehr als nur einen Mangel an Koordination zur Ursache. Gitarrespielen fängt nicht erst mit der Koordination beider Hände. Wichtig sind eine saube Griffweise und eine saubere Anschlagstechnik, ein Gefühl für Tonformung und Dynamik. Alle diese Dinge sind auch ohne John Petrucci-mäßige Koordination möglich.[/QUOTE]
Alles klar, damit ist das klar geklärt. Ich dachte wirklich, dass hier mit unsauberem Spielen nur Koordinationsschwächen gemeint sind. Die von Dir genannten Schwächen lassen sich mit dem Hals-PU wirklich leichter "überschummeln", obwohl ich ehrlich davon ausgehe, dass Takeshi keine Probleme mit so etwas hat.