"Vic Firth"-User-Thread

  • Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
also ich fide die 5ax eine hervorragende kombie zwichen der dicke aus 5a und dem druck von 5b kann ich nur jedem empfehlen denen 5b zudick ist aber immer noch viel druck wollen.^^
 
Dazu würde mir auch noch der Danny Carey Signature Stick einfallen. Der ist so dick wie ein 5B, hat am Griff aber eine Verjüngung auf die Breite eines 5A.. Macht auch ordentlich Druck, ist aber schon recht schwer.
 
Hallo alle zusammen
spiele auch die VF X5A und bin begeistert. Habe vorher die TX 747 Rock gespielt, die mir aber immer zu schnell umme Ohren geflogen sind. Ist bei den VF nicht der fall, da hält ein Paar so lange wie 2 Promark hm.... Ach ja an die alten Hasen hier, gibts hier auch nen Vorstellungsthread, oder bin ich zu blöde?? Bin ja gaaanz neu hier.
 
Hi zusammen,

meine Mutter schenkte mir in den Achzigern ein paar Schlagzeugstöcke. Was drauf stand, hat mich damals erst mal nicht interessiert. Als ich dann später wieder mit dem spielen aufgehört habe, lagen die Stöcker erst einmal fast 20 Jahre im Schrank. Als ich wieder angefangen bin zu spielen, habe ich dann mal raufgeschaut, was es denn für welche sind. ;)
Witzig, das es hier sogar einen Vic Firth gibt. Mir gefallen die Sticks sehr gut, werde bald ein paar neue (5A) bestellen.

Gruß

Fineline
 
Da werde ich den ein wenig in Vergessenheit geratenen Thread mal wieder auskramen ;).

Ich habe in der aktuellen Drumheads-Ausgabe gelesen, dass Vic Firth zwei neue Stick-Modelle ins Programm nehmen will: die Shogun- und die Titan-Serie.
Weiß jemand, ab wann es die zu kaufen gibt? Ich würde die gern mal ausprobieren :).
 
Ich schätze, dass sie (wie so viele Hersteller) Neuheiten auf der Musikmesse präsentieren. Das ist dann meist der Zeitpunkt (evtl. einige Wochen vorher), dass sie in den Verkauf gehen.

Ok, eigentlich sind die Shogun ja keine Neuheiten, es gab sie schon mal in den 90ern. Sticks aus Eiche könnten evtl. eine gute haltbare Alternative sein.

Ob sich die Titan-Serie (die aus eine Art Carbon sein soll) gut verkaufen lässt, wage ich allerdings fast zu bezweifeln.
In meinem Bekanntenkreis spielt jedenfalls niemand Carbonsticks. Der eine oder andere hat zwar mal mit Ahead rumprobiert, ist aber schnell wieder zu Holz zurückgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Titan-Serie der Renner wird. Drummer sind in dieser Hinsicht eher konservativ.
 
ich spiele seit neuesten Di Buddy Rich Signatures und bin begeistert. Von der dicke her zwischen 5a und 5b, etwas länger, dickerer Schaft und ganz eigene Kopfform.
Dazu sind sie noch saustabil. Ich habe jetz in einem Monat noch keine Stick abgerissen. Bei den 5A die ich vorher hatte ging durschnittlich pro Bandprobe ein paar drauf :D

mfg Flo
DSCF8380.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben