Marinchen, ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen.
Du musst es einfach durch richtige Handhabe Deiner Technik entstehen lassen. Nicht herbei wünschen. Ich schrieb Dir ja schon, dass ich die gleichen Probleme hatte. Und was soll ich sagen. Mein Vibrato kommt immer öfter. Nicht weil ich es haben will, sondern weil sich meine Technik einfach verbessert hat. Atemstütze, Stimmbandschluss...etc.
Welchen Bereich erlernst Du?
Dir wird kaum jemand eine andere Antwort geben können. Denn nur die Technik, die Du erlernst bringt das Vibrato. Keine spezielle Technik für das Vibrato. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Dachte immer, das man da gezielt auf etwas achten muss. Ne
et kütt einfach
Nur Geduld und entspann Dich. Deine GL sagte Dir doch schon, dass Du es hättest.
Warum der Kampf?
Grüß Dich lieb
Marion
---------- Post hinzugefügt um 23:00:15 ---------- Letzter Beitrag war um 22:54:55 ----------
Wegen echt und künstlich habe ich bei mir noch die Erfahrung gemacht, dass das künstliche ziemlich im Hals liegt, bzw. ich es dort spüre. Künstlich..lach...sag mal lieber das gewollte und nicht gekonnte
Aber das natürliche empfinde ich viel tiefer. Nicht mehr im Hals. Mehr im Bereich der Drosselgrube. Vielleicht sogar noch ein wenig tiefer. Aber keinesfalls im Hals. Kann aber auch nur von mir sprechen. Vielleicht ist es bei jedem etwas anders.