VHT Pittbull Ultra-Lead

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
Arctic Falcon schrieb:
Übrigens Metallica, jedenfalls James, spielen jetzt seit neuestem Diezel!

seit neuestem ist gut. spielen die schon länger. aber nicht ausschließlich. DER metallica sound (ob jetzt live oder auf platte) hängt auch nur von einem kleinen teil vom verwendeten amp ab. für deren racks will ich persönlich nicht roadie spielen. :screwy:

ausserdem....der sound kommt auch aus den fingern / aus der technik. die metallica jungs (um mal beim beispiel zu bleiben. kann man jedoch auch auf matthias Eklundh, Paul Gilbert, Angus young usw. anwenden) werden auch an anderen amps immernoch nach sich selber klingen!
 
welch wahres wort!!!!("it's all in da fing'rs man!")

ja, sonst gibt im norden kaum musiker die sich ernsthaft für nequippement interessieren (zumindest gibt's im süddeutschen raum eindeutig mehr).

wo kommst denn her?
 
Fischi
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: ...
ja, sowohl was technik angeht, als auch was das spielerische angeht.
leider.
ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
 
Also ich kann Metalaxe nur bestätigen, was den Mesa angeht. Heaven Shall Burn spielen über Rectos, das klang bei den fetten Metalcore Moshdowns Arschgeil, aber wenn die Jungs das Gaspedal angezogen haben gabs nur Matsch from Hell. Seid diesem Live Erlebnis bin ich von Mesa VOLLKOMMEN runter, auch wenn ich ihn der Vollständigkeit halber mal antesten werde.
Nur so zur Info, richtig fettes Brett fahren Hatesphere, aber ich konnte ums verrecken nicht erkennen, was die Jungs in ihrem Rack stecken haben. Verflucht auch.

Edit: Was peinliche Scheiße. Heaven Shall Burn spielen über ENGL Powerball und Framus Cobra. Keine Ahnung wie ich auf Mesa komme, aber das Bild krieg ich trotz besserem Wissen nicht aus dem Kopf! Hypothesengesteuerte Wahrnehmung nennt man das wohl....
 
Naja, selbst wenns Rectos gewesen wären, nur weil die Band bekannt ist heißt das nicht, das sie ihre Amps richtig eingestellt haben.
Ich denk das wurde oft genug gesagt, das es da beim Recto oft etwas mangelt.
Zwei Rectos in einer Band wird ja selbst von Mesa nicht empfohlen, deshalb gibts ja den Stiletto ;)

Das mit dem Equipment auskennen ist echt so ne Sache ich hab zwar, übertrieben gesagt, keine Ahnung vom Gitarre spielen, aber dafür hab ich nen bissie mehr Ahnung von Equiment. ;)
Man muss aber hier eindeutig sagen, dass das einfach in den Genen liegt wenn sich halt einer nicht für Technik interessiert dann informiert er sich auch nicht.
Wos dann nur kritisch wird, wenn sie anfangen Röhren Amps ohne Box anzumachen, mit ner Stereo Endstufe in ne auf Mono eingestellte Box gehn o.ä.

mfg :)
 
Stimmt, zwei Rectos in einer Band (und manchmal auch einer) sind zu viel des Guten, musste ich schon viel zu oft hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben