Vetta oder 5150 bzw. 6505?

• Ersteller AX2Andi
  • Erstellt am
MechanimaL schrieb:
hab den 6505+ und bin mit dem crunch sound sehr zufrieden
Das unterschreibe ich!
(obwohl ich den Crunch fast nie brauche :p )

greetz
jazzz

Aber der normale 6505 kann besser einen Sound machen der klingt "als ob dir BB-King mit Kettensäge hinterherrennt".

Der 6505+ kostet 300 mehr und für ein drittel davon kannst dir einen amp kaufen mit dem du allein zuhaus deinen blues spielen kannst ;).

Und der 6505 steht dann im Proberaum deiner Kettensägen-Massaker Band.

Gobard schrieb:
Aber der normale 6505 kann besser einen Sound machen der klingt "als ob dir BB-King mit Kettensäge hinterherrennt"...
Hast du beide Amps (6505 und 6505+) schon mal direkt miteinander verglichen?
Wenn ja, würde mich dein Klangeindruck der Beiden sehr interessieren...

greetz
jazzz

//EDIT: Post Nummer 666...ganz schön EVIL, was!? *ggg*

Nur den + und der Verkäufer meinte der normale klingt brutaler. Werd ihn Ende der Woche antesten - weil ich entscheid mich grad zwischen Fireball und 6505.

Kennt ihr Onlineshops die den 6505 im Moment auf Lager haben? Warum hat die denn keiner da? gehen die so gut?:eek:

jooo für alle dies interessiert: Ich kauf mir jetzt doch keinen 5150 sondern nen Framus Dragon Top... Hab die 2 sowie Framus Cobra und Mesa Single Recti alle antesten und mehr oder weniger direkt vergleichen können und das Dragon Top passt echt wie die Faust aufs Auge... unglaublich... ich hab die anderen Amps jeweils ca. 20min. getestet und beim Dragon konnt ich einfach nichtmehr aufhören... 3 Stunden sinds geworden, dann hat mich der glückliche Besitzer rausgeschmissen weil er Abendessen wollte :D Der 6505 is auch nen super amp, aber der Framus hat mir einfach Subjektiv besser gefallen.... Da hab ich auch alles inkl. SUPER Cleansound.... geilo kanns kaum noch erwarten....:great:

Also ich hab mir mit einem ausm Forum jetzt ausgemacht dass ich meinen 60er gegen seinen 81er tausche. Bin allerdings ein Technik Noob.

Ich hab da ein paar Fragen - beim Umbau reicht da: emg 60 runterschrauben, kabeln raustun und 81 rein ? Sonst nix :) ?
Aja und nochwas - da ich ja zum Ausbau alle Saiten runter nehmen muss: Mein alter Gitarren lehrer hat zu mir gesagt ich soll ich immer nur saite um saite wechseln und net alle runter weil sich sonst der Hals verzieht oder so(hatte ne strat) - macht das aber eh nix oder ?

Gobard schrieb:
Also ich hab mir mit einem ausm Forum jetzt ausgemacht dass ich meinen 60er gegen seinen 81er tausche. Bin allerdings ein Technik Noob.

Ich hab da ein paar Fragen - beim Umbau reicht da: emg 60 runterschrauben, kabeln raustun und 81 rein ? Sonst nix :) ?
Aja und nochwas - da ich ja zum Ausbau alle Saiten runter nehmen muss: Mein alter Gitarren lehrer hat zu mir gesagt ich soll ich immer nur saite um saite wechseln und net alle runter weil sich sonst der Hals verzieht oder so(hatte ne strat) - macht das aber eh nix oder ?
Falscher Thread? Aber ja musst nur austauschen und verkabeln und das mit dem verzogenen Hals halt ich für unsinn... zumindest, wenn du kein Floyd Rode oder so hast, da verzieht sich aber auch nicht der Hals... ich hab schon 5 Gitarren modifiziert und bei allen die Saiten runter... da passiert nichts...

AX2Andi schrieb:
jooo für alle dies interessiert: Ich kauf mir jetzt doch keinen 5150 sondern nen Framus Dragon Top... Hab die 2 sowie Framus Cobra und Mesa Single Recti alle antesten und mehr oder weniger direkt vergleichen können und das Dragon Top passt echt wie die Faust aufs Auge... unglaublich... Da hab ich auch alles inkl. SUPER Cleansound.... geilo kanns kaum noch erwarten....:great:
Gratuliere!

Schön das du einen Amp gefunden hast, bei dem du keine Kompromisse hinsichtlich deiner Klangvorstellungen eingehen musst :)

greetz
jazzz

ups sry falscher thread - hab mich schon gewundert wo der hingekommen is der Post :)

trotzdem danke