Dass mit Vinyl am meisten rauszuholen ist, ist klar. Aber warum nicht das größte aus dem Gerät rausholen.. Und es ist mehr drin als nur Babyscratches... hast du das Gerät überhaupt?? Ich glaub du solltest dich nochmal intensivst ransetzen.
"traktor-user sollten sowas nicht mal versuchen."
Das sind genau die Leute die als erstes auf der Strecke bleiben weil sie sagen "Nö, mach ich nicht, geht ja eh nicht".
Davon mal abgesehen, besser ein wenig Scratch als langweilige Übergänge ohne.
Ich bin jetzt kein Hardcore-Scratcher und lege auch (noch) nicht im Club auf, aber wenn ich so an einige Clubs denke und an das, was die DJs da für Übergänge mit ihrem ach so tollen Vinyl "zaubern".. Da kann ich mitm vci locker mithalten, wobei die Kontrolle über alles noch ne Ecke besser funktioniert.
Mir reichts, wenn der vci (nach einem Firmware-Update) wie ein CD-Player funktioniert.
Dann ist scratchmäßig auch viel mehr drin!
Falls du auf die Vinyl-Emulation der Software eingehen wolltest:
Es gibt schlimmeres! Traktor Scratch ist außerdem auch schon raus und den ersten Tests nach besser als ssl. Tut mir ja leid für die Traktor-Hasser, aber das ist nunmal die Wahrheit. Native-Instruments etabliert sich immer weiter an die Spitze aller digiDJ-Software-Hersteller.