antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 136.586
antipasti schrieb:Ich glaube deshalb auch stark, dass so etwas ne Typfrage ist. Ich selbst kann es nicht und werde es wohl auch nie können. Ich kann dazu nicht genug "loslassen"....
Ich denke dieses loslassen und frei und entspannt singen ist in diesem Thread noch zu Stiefmütterlich behandelt worden. Klar muß alles geübt werden, aber wer sich auf der Bühne nicht wohlfühlt, verkrampft ist... der kann auch schwerlich loslassen und frei und entspannt singen. Und das ist für solche Einlagen umbedingt notwendig.
Danke. Ich meinte aber was anderes. Es hat nichts mit "auf der Bühne wohlfühlen" oder "verkrampfen" zu tun. Ich fühle mich auf der Bühne mindestens so sicher wie zu Hause auf meinem Sofa....
Was ich meine ist, etwas, was Bell* schon mal irgendwo in einem ähnlichen Zusammenhang erwähnt hat: nicht jeder ist der Typ, der seine komplette Leidensfähigkeit und Leidenschaft in das Singen von dramatischen R&B-Koloratureinlagen legen kann. Auch wenn ich es tonal und technisch hinkriege, wirkt es bei mir schnell wie eine "Parodie". Mir liegt "Nonchalance" mehr als "der vocalistische Seelenstriptease"...
....