verzerrer? wie jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwammkopf schrieb:
alter ... was soll das "nurmal" in deinem text???
benutz mal nen deutschen satzbau und so ...

Eben. Versuch mal, Dein Problem bzw. Deine Frage in einem einfachen, sinnvollen Satz zu erklären...

das ist genau so eine art von threat, die ich mich persönlich nerven.
genau deshalb kommen solche sachen wie hier zusammen.
versuch es doch einfach zu erklären.

um ehrlich zu sein...
sowas nervt mich ungemein...
@starter:
du spielst gitarre?
autodiktat?(sieht so aus)

warum denken sich einige leute das sie sich einfach ne gitarre kaufen um dieses instrument zu "lernen"... ein bisschen im internet stöbern um sich 4 grundakkorde draufzuschaffen und ALLES was ein bisschen unklar ist sofort in foren nachfragen zu müssen?

in jedem gutem gitarrenbuch(für einstager wohl bemerkt) stehen solche sachen drinnen!

hier mal ein vorschlag:
für akkustische gitarre=
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...111/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4213051-9292031
für E gitarre=
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...111/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4213051-9292031

Ich finds lustig :p
Man sollte sich vielleicht mal ein "Peter Bursch" Büchlein (oder welches auch immer) kaufen und in einem dunklen feuchten Keller üben, dann wird alles klarer! :rolleyes:

:rolleyes: Das erinnert mich irgendwie an einen Beitrag im Gästebuch auf der Homepage unserer Band! Hier:

"Hallo Leutche! wir komen grade von der geilen Party wieder wo ihr da gespielt habt. Ihr wart voll fresse geil. Hat Rock! Ich find Punk Songs voll geil vor allem die musik! Ich ´schlaf gleich weg! Voll ferig! Viel Glück sonst so und werdet aber nich so scheisse wie so andere. Grüse die Nina"

Tja, wir haben bis heute keine Ahnung wer das geschrieben hat. Ach klar, die Nina!!! :great: Da muss jemand richtig angetrunken gewesen sein.....wohlgemerkt hab ich das jetzt so aus dem GB kopiert und nicht verändert!!!! :redface:

düssel-tier schrieb:
:rolleyes: Das erinnert mich irgendwie an einen Beitrag im Gästebuch auf der Homepage unserer Band! Hier:

"Hallo Leutche! wir komen grade von der geilen Party wieder wo ihr da gespielt habt. Ihr wart voll fresse geil. Hat Rock! Ich find Punk Songs voll geil vor allem die musik! Ich ´schlaf gleich weg! Voll ferig! Viel Glück sonst so und werdet aber nich so scheisse wie so andere. Grüse die Nina"

Tja, wir haben bis heute keine Ahnung wer das geschrieben hat. Ach klar, die Nina!!! :great: Da muss jemand richtig angetrunken gewesen sein.....wohlgemerkt hab ich das jetzt so aus dem GB kopiert und nicht verändert!!!! :redface:
vllt. die schwester des threaderstellers? :D

an nike_esp und die anderen die es mir normal versucht haben zu erklären,ein riesen dank an euch !

und die anderen......da sage ich jetzt nichts :mad: ;)

-RAC- schrieb:
an nike_esp und die anderen die es mir normal versucht haben zu erklären,ein riesen dank an euch !

und was machst du bei den nächsten lieder wo du bestimmte powerakkorde spielen willst?
fragen ?...oder hast du verstanden wie man die powerakkorde greift?

komm jetz sei bitte nich angepisst nur weil wir deinen deutsch da nich verstehen können ... sorry auch wenn dieses antowrten da von den anderen richtig und zutreffend waren - ich hab immer noch keinen peil wie man auf das kommen konnte!!

Also, wenn du normale Akkorde greifst, dann hören die sich verzerrt etwas "unkontrolliert" an. Die Seiten schwingen heftiger, es gibt mehr "Spielraum"! Wenn du jetzt nen Powerchord greifst, dann klingt das verzerrt eher so, wie man den Akkord auch unverzerrt gerne hören würde, nämlich definierter! Hat dir das geholfen? Ansonsten würd ich sagen, das man beides gut kombinieren kann? ZB. Farin U! :rock:

-RAC- schrieb:

Ich hab selber mal nen Thread zu dieser Frage geöffnet ...

Hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=15662&highlight=powerchord

bitte lese ihn durch :great:

Aber nächstes mal die Frage anders Stellen und unter Gitarren Anfänger oder Tabs und Spieltechniken.

Naja gut, dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

sind denn jetzt alle deine fragen beantwortet

steve :cool:

T
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Pausenklo.
Manchmal ist das in der Tat schwer, eine Frage verständlich zu stellen, wenn man überhaupt keinen Plan hat. Aber nike_esp hat's gerafft :great: und wir können das Thema nun zufrieden abschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.