da ich die faxen dicke hatte, hab ich mir nen feedbackdestroyer geholt, einen behringer shark dsp110.
cool, so klappts endlich: die stimme klingt sehr kalt, gut angezerrt und ziemlich kaputt
so richtig krasse vollgain sound macht der lofi aber nicht, egal, für mich soll es mal soweit genügen. mit den filtern lässt sich das signal zusätzlich auf alt trimmen.
der shark ist recht einfach zu bedienen und bietet ech jede menge schnickschnak, der echt nützlich ist. so hebe ich das signal gleich auf line level an um beim lofi batterien zu sparen. den stelle ich auf git und fahre von da aus in nen line kanal am mixer.
man hört zwar ab und zu, wie sin ein feedback anfängt aufzubauen, aber das wird vor nerfigem pfeifen abgewürgt. ich muss mal die emfindlichkeit auf 100% stellen, dann wirds sicher noch besser.
die filter arbeiten schön automatisch dh. man muss eigneltich gar nix machen und es klappt richtig gut - einschalten und fertig
dem kompressor hab ich getestet, ist aber in meinem fall keine gute idee, dann kehrt das pfeifen zurück. mit dem noisegate bin ich noch nicht ganz durch, aber das muss ich mir halt nochmal angucken.
auf jeden fall ist die lösung so echt praktikabel und war nicht mal übertrieben teuer.
edit: soundsample mach ich wenn ich was zum aufnehmen hab. die bassisten warten auch schon lange...
edit2: ich hab den lowcut vergessen zu erwähnen. also tip: denn genau dieser verhindert auf ca. 80hz eingestellet, dass sich mächtige feedbacks bilden.