Verstärkersamples

• Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Sehr schöne und aussagekräftige Clips! :great: Ich werde hoffentlich auch bald VH100-User sein wenn der Gebrauchtmarkt mich beschert. :) Danke nochmal und natürlich gibts den versprochenen Keks ;)

Gruß Lapdog

die laney und peavey samples sind bei sehr hoher lautstärke gemacht worden.
Die randall samples nicht....bitte bedenkt das.

Hi =)

Sind das alles Boxen + Topteil ? Oder auch ein "normaler" Verstärker also eine Combo ?

Die 2. 3. und 4. Aufnahmen gefallen mir sehr gut. So einen ähnlichen Sound möchte ich auch gerne haben, deshalb frag ich. Würd mich interessieren was genau das für Sachen so sind ^^ :)

Kenn mich da jetzt noch nicht so gut aus :)

Die 2. aufnahme ist der laney VH100R und ein Peavey 6505 an einer harley benton 212 vintage.
Die 3. und 4. aufnahme ist jeweils der beschriebene amp an einer geraden behringer 412er mit jensen speakern.

Klingt fein. Sind die drums programmiert? Wenn ja, womit?
Der peavey ist ungeboostet?

Danke, jop das sind programmierte Drums über eZ Drummer. Kick und Snare sind aber zusätzlich andere Samples.
Hehe ja, hört man dass er ungeboostet ist? Mir ist es ein bisschen zu bassig, war jetzt aber auch der erste Versuch mit der Box. Und Mitten fehlen mir auch noch, aber jetzt ist es zu spät um laut zu spielen.

find es eigentlich ok so. Hab nur gefragt, weil du ja nichts von nem booster geschrieben hast.
Mein 5150 klingt ohne booster etwas "schwammig" in den bässen. Deine aufnahme gefällt mir aber sehr.

Amp:
STEAVENS Poundcake 100 MkIII
EQ alle auf 12 Uhr, Volume ganz niedrig
Am Amp Kanal 4 und Mid und Bright Boost On
Ein Lexicon MX200 im Loop
Box:
Heritage 2x12
Ein Vintage30 ein G12H30
Gitarre:
PRS McCarty Rosewood
BareKnuckle MiracleMan bridge, P&O Tone Caps
Mikrofon:
SM57 und E609
zwischen Cone und Cap
Soundkarte
Emagic ESI 2/6 interface

Hier der Clip à la Santana Leads:

tja wie zu erwarten, klingt's echt sehr sehr gut. trifft sehr genau meinen geschmack :)... is nen unding, dass die teile so unter wert rausgehauen werden -.-... aber für die amp-verGASten wie dich ja nur von vorteil :D
beim zweiten (mit hoher lautstärke) is mir persönlich zu viel presence (kann aber auch am volume liegen). den ersten clip find ich am besten. klingt super :)

*Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du mante erneut bewerten kannst.* :D

danke für die lorbeeren.
Das ist mal wieder so ein phänomen, was mir früher schon aufgefallen ist. Bei meinen samples klingen leise gespielte amps immer irgendwie fetter.
Obwohl lasse ja meint, man sollte sie richtig aufreißen.
Treble hatte ich beim zweiten sample extra schon zurück gedreht (10 uhr) und dennoch entstehen bei höheren lautstärken diese fiesen kratzer.
Vielleicht liegts an den V30 speakern.

Also, eigentlich mag ich den Sound vom Powerball nicht so gerne, aber Metal kann er :great: Der Sound von deinem Sample geht stark in die Richtung von Nevermore, gefällt mir!

Gruß

Danke, da bist du nich der erste, der das sagt. ;) hab da aber auch schwer lange rumgedreht, andere Röhren.. (iss übrigens noch die erste Version des PB)

Amp:
STEAVENS Poundcake 100 MkIII
EQ alle auf 12 Uhr, Volume ganz niedrig
Am Amp Kanal 4 und Mid und Bright Boost On
Ein Lexicon MX200 im Loop
Box:
Heritage 2x12
Ein Vintage30 ein G12H30
Gitarre:
PRS McCarty Rosewood
BareKnuckle MiracleMan bridge, P&O Tone Caps
Mikrofon:
SM57 und E609
zwischen Cone und Cap
Soundkarte
Emagic ESI 2/6 interface

Hier der Clip à la Santana Leads:

Klasse gespielt und klasse Ton!

Nachdem ich nun endlich ein vernünftiges Mic hab, wollte ich mal was posten.
Die Aufnahmesettings sind noch nicht perfekt, aber ich kann bisher noch damit leben :rolleyes:

Amp:
Line 6 Spider Valve 212
Low: 5 _Mid: 11 _High: 6 _Drive: 4,5

Speaker:
Vintage30

Gitarre:
Ibanez RG 1570 auf Drop B
EMG 85, bridge

Mikrofon:
Shure SM 57 + X2U

http://www.box.net/shared/71f8dlyuqb

Zuletzt bearbeitet: