Verstärker zu unfelxibel, Was tun?

• Ersteller GrandeRock
  • Erstellt am
Ob das G-Sharp auch analoge Schaltbuchsen hat kann ich leider nicht sagen.
nein, das hat keine.
statt einer großen midi leiste wär auch das g-minor ne option:
g-minor_1208.jpg

funktioniert mit dem major und dem sharp, ist aber auch nicht unbedingt billig.

Ja, den hab ich auch schon angespielt, hat mir echt gut gefallen der Sound, die Frage ist wieviel ich für den Powerball dann noch bekomme wenn ich ihn verkaufe... Und ob das mit dem Rack nicht günstiger kommt.

Was Du für den Powerball noch bekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ein Racklösung ist nur dann vergleichbar, wenn Du eine gute Röhrenvor- und Endstufe (z.B. von Marshall hast) hast, dazu dann die Effekte, das Case usw. usw. Das wird bestimmt nicht billiger. Und dann brauchst Du natürlich auch noch eine gute Box und ein Midi-Floorboard...
Schau Dir mal einen gebrauchten Switchblase Combo 50 an, vielleicht paßt das ja zu Dienem Budget.
Natürlich gibt es da noch die Lösungen ohne Röhren, also die Emulationen und Hybrid-Amp.
Dazu kann ich leider nichts sagen - bei Amps bin ich Traditionalist!

Ich will ja nicht vor und endstufe neu kaufen, wenn dann den amp mit effekt rack nutzen.

Also das Rack mit Effekten vollstopfen und an den Amp hängen? Dann ergeben sich natürlich andere Aspekte!

Ja, den hab ich auch schon angespielt, hat mir echt gut gefallen der Sound, die Frage ist wieviel ich für den Powerball dann noch bekomme wenn ich ihn verkaufe... Und ob das mit dem Rack nicht günstiger kommt.

Je nach Zustand Gebraucht um die 1000€ würde ich mal Sagen.Ich Finde den Sound des Switchblade beim Lead viel zu Stark Komprimierend, was natürlich auch Spielfehler überdeckt :D
Ich würde Persönlich abraten dir nen neuen Amp zu holen und für das Geld was du für nen Switchblade Combo draufzahlen müsstest lieber in die Effekt"welt" investieren.:gruebel:
Letztlich deine Entscheidung.

edit: mist geschrieben ^^

edit2: anscheinend kannst du für jeden fußschalter die aktiven loops per dipschalter programmieren. witzige sache eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;3766641 schrieb:
edit: mist geschrieben ^^

edit2: anscheinend kannst du für jeden fußschalter die aktiven loops per dipschalter programmieren. witzige sache eigentlich.

HÄ???
wie wärs wenn du mir das mal aufzeichnest,wie ich das da reinstecken soll??
^^
ich versteh grad nischt

LG Crunchy

Wenn dir der Fireball vom Grundsound gefällt und dir nur Effekte fehlen - behalte ihn. Ernsthaft, bleib immer bei den Dingen, die dir gefallen - sonst kaufst du sie eh ein paar Jahre später nochmal :D

HÄ???
wie wärs wenn du mir das mal aufzeichnest,wie ich das da reinstecken soll??
^^
ich versteh grad nischt

LG Crunchy

Das Ding hat einen Haupteingang und einen Hauptausgang. Dann hast du mehrere Loops jeweils mit Ausgang und Eingang, in die du Effektgeräte packen kannst. Und dann kannst du Speicherplätz programmieren, auf denen z.B. Loop 1 und 2 an, Loop 3 und 4 aber im Bypass sind.

Wolltest du das wissen?