Verstärker von Real?

  • Ersteller TuWasDuWillst
  • Erstellt am
so?

003.jpg


;)

Exakt! Die Marshall Logos hat er aus Buntpapier ausgeschnitten und rangetackert! :D
 
UVP bedeutet nicht, das der verstärker, die gitarre oder die klarinette aus der werbung jemals für den preis zu haben waren
OK, jetzt sehe ich es auch. Von UVP stand hier nirgends etwas, aber beim nochmaligen Betrachten des Bildes stelle ich fest, dass alle Altpreisangaben mit irgendeiner Fußnote versehen sind, die auf dem Scan abgeschnitten ist. Sollte es sich dabei tatsächlich um UVPen handeln, dann sind die natürlich nichts wert. Dann stellt sich aber die Frage, warum solche Werbung nicht ebenfalls verboten ist. Andererseits passt es ganz gut ins Bild, wenn der Verbraucherschutz langsam zusammengestutzt wird.
 
OK, jetzt sehe ich es auch. Von UVP stand hier nirgends etwas, aber beim nochmaligen Betrachten des Bildes stelle ich fest, dass alle Altpreisangaben mit irgendeiner Fußnote versehen sind, die auf dem Scan abgeschnitten ist. Sollte es sich dabei tatsächlich um UVPen handeln, dann sind die natürlich nichts wert. Dann stellt sich aber die Frage, warum solche Werbung nicht ebenfalls verboten ist. Andererseits passt es ganz gut ins Bild, wenn der Verbraucherschutz langsam zusammengestutzt wird.
das ist aber völlig normal, sieht man sogar bei thomann und warum sollte das verboten werden? klar ist das bauernfängerei, aber wenn ich etwas soweit unter uvp angeboten bekomme, mach ich mir als normaldenkender mensch gedanken warum das so ist. fast immer die gleichen gründe: ältere modelle die sowieso keiner mehr für vollpreis kaufen würde und/oder große handelskette die durch extrem hohe abnahmemengen sehr niedrige ek-preise bekommt.
 
das ist aber völlig normal, sieht man sogar bei thomann
Jetzt müssten wir erst einmal wissen, mit was für Preisen hier überhaupt geworben wird: Mit einer Gegenüberstellung von altem Listenpreis und neuem Straßenpreis oder mit exorbitanten, nicht einmal aus dem Softwaregeschäft bekannten Abweichungen zwischen Listen- und Straßenpreis? Bei Thomann ist mir weder das Eine noch das Andere aufgefallen.


und warum sollte das verboten werden?
Wie Du schon sagst: Weil es Bauernfängerei ist.
 
Hi,
ich braucht mich jetzt nicht zu steinigen..
Ein Kumpel fragt was man für den Preis davon halten soll.
Proben sollte schon drin sein.
Ich denke dass es etwas dürftig sein würd, was meint ihr?



Mfg

Wenn du deinem Usernamen gerecht werden willst: kauf dir das Ding!
Es gibt keinen "schlechten" Sound, sondern nur Unwille zu experimentieren.
Ich bin der Meinung dass man aus jedem Geraet jeweils das bestmoeglichste FUER SICH herausholen kann.
 
Also ich seh da zwar das da ne Box von Arschall abgenommen wird aber der Amp/ die Kontrollleuchte am Amp rechts sieht eher ... tja ... sehr nach off aus :D :D :D
könnte auch daher kommen, dass der gute mann selbige mit seinem arm verdeckt ;)
 
Man, habt Ihr die E-Gitarre nicht gesehen? Für 79.- Euro Boah!;):D:D
 
UVP bedeutet nicht, das der verstärker, die gitarre oder die klarinette aus der werbung jemals für den preis zu haben waren, das ist lediglich die unverbindliche preisempfehlung des herstellers. das ist meistens nicht mehr als augenwischerei. verkaufsstrategie, sag den leuten das sie was sparen, zeig ihnen was sie sonst zahlen müssen und zack hast du ne ecke mehr käufer als wenn einfach nur 79,90 dran stehen.
in dem fall wird es warscheinlich so sein, das real (oder wer auch immer da die finger noch alles drin hat) durch die eingekauften mengen von sicherlich 10 stück oder mehr pro filliale können garantiert ganz locker mit dicker marge sonen "guten preis" machen.

und ja, der einzelhandel besteht, gerade zu dieser jahreszeit, zu mindestens 49% aus kriminellen:D


bzw. Snop Effekt wenn man den vollen UVP Preis betrachtet. Häng an dein Billigkram nen Preisschild mit nem teuren Preis und irgendwer kauft es bestimmt.

Bsp von meinem ex-VWL Lehrer

N bekannter von ihm hat einen Gebrauchtwagenhandel. Auf seinem Hof steht ein alter Porsche, Realwert lag vlt. bei noch 7000€. Der Besitzer des Autohofes hat dann ein Preis in Höhe von 10000€ festgesetzt. Aber keiner kaufte den Porsche. Nach 2 Monaten ohne Interessenten an dem Fahrzeug erhöhte der VK den Preis von 10000€ auf 30000€ und innerhalb von 2 Tagen war das auto verkauft.
Grund: Man erwartet für was bekanntes (Hier Porsche) und hochwertiges (Porsche steht ja eig. für hochwertige Sachen) einen hohen Preis, ebenso will man sich durch ausgeben großen Geldes von der Masse absetzen, da billig kaufen ja jeder kann.
 
Hi leutz,

also ich behaupte jetzt einfachmal ganz frech: ohne den Verstärker mal angespielt zu haben kann man wohl nicht viel dazu sagen. Vielleicht ist es auch einfach nur nen "Ladenhüter". Und das musst erstmal garnichts heisen. Kann viele Gründe haben.

LiebeGrüße, Chris
 
Wenn du deinem Usernamen gerecht werden willst: kauf dir das Ding!
Es gibt keinen "schlechten" Sound, sondern nur Unwille zu experimentieren.
Ich bin der Meinung dass man aus jedem Geraet jeweils das bestmoeglichste FUER SICH herausholen kann.


Ich nochmal. Wenn ich könnte, wie ICH wollte, würde ich dieses ganze Billigzeug auf der Welt zusammenkaufen und persönlich verbrennen. Lieber schenke ich demjenigen, der sich's nicht leisten kann, etwas Gutes....

So und damit würde ich im ganzen sich öffnenden Dilemma stehen. :gruebel:

Es gibt nichts, was jemand nicht noch billiger herstellen wird; nur um den Ersthersteller preislich noch unterbieten zu wollen. Da werden einerseits Rohstoffe für den grössten Billigdreck vernichtet - andererseits ist so ein Preissegment scheinbar erforderlich, wie ich im vorigen Post schrieb. Die Grenzen zwischen gut und teuer oder schlecht und billig sind fliessend. Jahrelang waren Gitarren aus China der grösste Mist, bis sie - seit 2005? seit 2006? seit 2007? plötzlich in der Qualität gar ned mehr sooo ächtbar waren... Besonders bei der Les Paul und deren Billig-Kopien wird z.T. erbittert drüber gestritten, was nun besser ist für's Geld.

Einen Ausweg aus diesem Dilemma finde ich auch nicht. Außer, dass ich mir zum Glück sowas nicht kaufen muss, und somit "wegschauen" kann, um ehrlich zu sein.

Gruß Michael
 
Viel aufregender finde ich alledings die Beschreibung der Gitarre... doppelter Tonabnehmer und Volume UND Tone Poti... anscheinend in einem...

naja, und zum Thema, aus heutiger Sicht kann ich natürlich nur sagen der ist nicht wirklich Billig,
wenn man für nen Zwanni mehr schon nen Roland Cube oder nen Peavey Vyper kriegt.

Mein erster Vertärker war allerdings auch eher in dieser Klasse anzusiedeln, und ich glaube ein
großteil der Musiker haben auf ähnlichem Equipment angefangen. Ist nicht wirklich Sinnvoll, aber
vielleicht muss da jeder mal durch, um "die Spreu vom Weizen zu trennen". Wer damit zurechtkommt
und immer noch bock auf´s Gitarrespielen hat, dem wird dann auch schnell klar das er gerne was
anderes hätte... ;)
 
Ich finde solches Zeug stellt eine gewisse Prüfung dar... Wenn du als Anfänger damit solange durchhälst bis du dir wieder was gescheiteres leisten kannst, dann meinst dus wohl ernst und darfst dich Gitarrist nennen...
 
Ich finde solches Zeug stellt eine gewisse Prüfung dar... Wenn du als Anfänger damit solange durchhälst bis du dir wieder was gescheiteres leisten kannst, dann meinst dus wohl ernst und darfst dich Gitarrist nennen...
wenn man als anfänger nicht weiss dass besseres equipment auch wirklich besser klingt, kann man aber auch ziemlich schnell die lust verlieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben