unclejamal schrieb:
ja natürlich werde ich die amps nach möglichkeit antesten. aber trotzdem interessiert mich eure meinung!
danke
meine meinung ist:
mit den 30 watt krücken kannste zwar zuhause schön rabatz machen, aber du wirst innnerhalb einer band mit diesen amps gnadenlos untergehen. ob die bühnentauglich sind oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt....
mein tip:
hör auf das was dir hier einige gesagt haben und schau lieber nach nem gebrauchten valvestate, oder der H&K blue edition 60 DFX oder der Peavey Bandit.
die sind laut genug und bieten auch genug möglichkeiten. n vernünftiges effektgerät kannste dir dann immer noch dazuholen (fürn anfang würds bsp. n VAMP 1 oder 2 tun, die bekommste gebraucht schon ab 50 euro) je nachdem was du brauchst und was du innerhalb deiner band überhaupt verwenden kannst. meistens hat man eh sehr wenig effekte und ein bisschen mehr für die solo-parts...
die ganzen soundspielereien nützen dir ja schließlich nichts wenn sie keiner hört...
und nochmal zu den amps...
line 6 klingt real (nicht die soundsamples) absolut syntetisch und nach plastik, einfach künstlich und nicht real. ausserdem setzen die sich im bandgefüge auch eher schwer durch. die speaker in den combos gefallen mir von dem was sie abgeben auch überhaupt nicht. matscht viel zu schnell....
den vox konnte ich mal ausgiebig spielen, aber muss sagen der überzeugt mich auch nicht wirklich. die röhre hätten die von vox lieber in die vorstufe bauen sollen, in der endstufen-schaltung merk ich jedenfalls nichts davon. die models sind schon ziemlich gut gelungen aber es fehlt halt noch das gewisse etwas. die effekte sind soweit auch ok, aber halt zu leise... man hörts nicht.
roland baut (wie vox übrigens auch) seit jahrzehnten sehr gute amps, aber trotz der ausstattung wird er dir zu leise werden. nimm den 60er da haste mit sicherheit länger spass mit. aber....
du kannst meines wissens die sounds nicht umschalten, sondern musst immer alles am amp verstellen und das kann ganz schön auf den zeiger gehen...
überleg dir die sache lieber noch mal....
entweder nen gebrauchten oder zumindest nen günstigeren größeren nehmen
oder noch sparen bis du das geld für nen amp zusammen hast mit dem du die nächsten paar jähren spielen kannst....