Verstärker um die 200-300 mit über 30W gesucht

  • Ersteller unclejamal
  • Erstellt am
ich würde auch zum H&K (die r-version nich den dfx) tendieren...spiel auch schon seit längerem mit dem gedanken meinen übungsverstärker (mg30dfx) gegen den auszutauschen. der clean kanal is auf jeden fall extrem geil...die zerre wie schon gesagt geschmackssache aber für nen guten chrunch reichts meiner meinung nach auf jeden fall...fürs brette kannste dir ja dann noch ne tretmine dazukaufen. dann noch den footswitch dazu und du bist knapp über 300€ ... ansonsten...geh anspieln
 
pat.lane schrieb:
naja so schlimm sind die auch nicht

das studio und live equipment von behringer ist wirklich sein geld wert...

nur bei den amps und gitarren-bodentretern ist halt noch verbesserungsbedarf vorhanden.
naja bei mir wars eben nich grad das teuerste :D
aber auch in der unteren preisregion bekommt man MEIST besseres.
 
mein anfangs geliehener verstärker war ein HK Attax100 (wahrscheinlich röhre). also könnte die zerre vom hk edition blue mir zusagen.
wieso sollte man die R-version und nicht die DSP-version wählen?
 
unclejamal schrieb:
mein anfangs geliehener verstärker war ein HK Attax100 (wahrscheinlich röhre). also könnte die zerre vom hk edition blue mir zusagen.
wieso sollte man die R-version und nicht die DSP-version wählen?

DSP? Du meinst wohl DFX.
Keine Ahnung wieso die hier sagen du solst den R nehmen, der einzige unterschied ist das, der DFX nochn paar Effekte an Bord hat, also sehe ich hier keinen Grund den R zu nehmen nur weil er n paar Euro günstiger ist.
 
Rod Gonzalez schrieb:
DSP? Du meinst wohl DFX.
Keine Ahnung wieso die hier sagen du solst den R nehmen, der einzige unterschied ist das, der DFX nochn paar Effekte an Bord hat, also sehe ich hier keinen Grund den R zu nehmen nur weil er n paar Euro günstiger ist.

ich hab zur R version geraten, damit er innerhalb seines budgets bleiben kann falls ihm die zerre nicht zusagt und er sich dann noch n treter dazu kaufen will. falls doch ...umso besser dann soll er ruhigen gewissens die DFX version nehmen...hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen...mein fehler :p
 
der hk edition blue 60R koste so 269€ der DFX 299€, jedoch hat keiner ein trittbrett dabei. natürlich würde ich den dfx vorziehen. wie siehts mit dem 30DFX aus?
 
unclejamal schrieb:
der hk edition blue 60R koste so 269€ der DFX 299€, jedoch hat keiner ein trittbrett dabei. natürlich würde ich den dfx vorziehen. wie siehts mit dem 30DFX aus?

also wenn du in ner band spielst sind 30 watt meiner meinung nach zu wenig...alleine gegen n schlagzeug gehts noch...aber sobald noch ne 2. gitarre und n bass dazu kommen wirds verdammt schwer. das problem hatte ich damals mit meinem mg30. also 60 watt sind da schon die bessere wahl. und ich denk mal wenn du den DFX holst wirste auch nen fußschalter umsonst dabei bekommen wenn du danach fragst. ...von daher...

...warste jetzt eigentlich schonmal anspielen?...nützt ja alles nix wenn du dir nachher die kiste bestellst und se total scheiße findest
 
natürlich werde ich probe spielen gehen, aber ich würde gern mal sehen was es alles gibt.

dass der händler mir ein trittbrett dazu schenkt glaub ich weniger, wer macht den sowas?
 
eigentlich jeder (solang dus in nem laden kaufst) ....wenn du irgendwas kaufst...gitarre oder amp oder vergleichbar teures bekommste immer was dazu...bei nem 300€ amp sollte der eigentlich auf anfrage n schalter dazupacken....ich hab bis jetzt auch immer was so im wert von 20 bis 30€ dazubekommen...also das passt schon
 
kennt den keiner den vox ad-30 und den fender campion 30 (300)???
 
Ich würde den LINE 6 Spider II 112/ 1x12" 75 Watt / FS einfach mal antesten, der preis liegt bei 329€ und nen fußschalter ist auch dabei. http://www.ppc-music.de/
Oder HARTKE Piggy Back 60W Top & 60W 4x8"Box für 299€
 
das wär auch ein super angebot!
bin dezeit dabei mir ein paar meiner favoriten an combos zu suchen. werde diese hier dann mal posten und ihr könnt mir kritik dazu posten!

danke
 
In meiner engeren Auswahl:

1.) VOX AD30VT

2.) Line6 Spider2 30

3.) Roland Cube30

schreibt mal welcher mehr vorteile gegenüber einen anderen hat. und bitte neutrale kritik!

danke
 
im prinzip bieten sie alle mehr oder minder die selben features!lass deinen geschmack entscheiden!der vox kann noch mit seiner röhrenkonstruktion und der leistungsregulierung punkten,aber das sollte nicht das ausschlaggebende argument sein.
 
ja natürlich werde ich die amps nach möglichkeit antesten. aber trotzdem interessiert mich eure meinung!

hier noch ein paar kleine infos zu den amps:
---------------------------------------------------
Line6
http://line6.com/spiderii/
spider2 30 2 effekte gleichzeitig, 30W
4-kanal, 12 modelling-amps, 7effekte
footcontroller: fbv2, fbv4
--------------------------
Vox
http://www.voxamps.co.uk/products/valvetronix/ad15vtad30vt.htm
AD30VT 30W
2-kanal, 11 amp-modelle, 9 effekte, 11 presets
footswitch: vfs2
--------------------------
Roland
Cube30 8 amp-modelle, 4 effekte, reverb/delay (seperat)
www.rolandmusik.de/seiten/produkte/produkte_2002/Cube-30-15/cube-30-15.htm


2-kanal, 7-8 amp-modelle
footswitch: fs-5 (fs-5u), boss fs-6
--------------------------

danke
 
unclejamal schrieb:
ja natürlich werde ich die amps nach möglichkeit antesten. aber trotzdem interessiert mich eure meinung!


danke


meine meinung ist:

mit den 30 watt krücken kannste zwar zuhause schön rabatz machen, aber du wirst innnerhalb einer band mit diesen amps gnadenlos untergehen. ob die bühnentauglich sind oder nicht lassen wir jetzt mal dahingestellt....

mein tip:

hör auf das was dir hier einige gesagt haben und schau lieber nach nem gebrauchten valvestate, oder der H&K blue edition 60 DFX oder der Peavey Bandit.
die sind laut genug und bieten auch genug möglichkeiten. n vernünftiges effektgerät kannste dir dann immer noch dazuholen (fürn anfang würds bsp. n VAMP 1 oder 2 tun, die bekommste gebraucht schon ab 50 euro) je nachdem was du brauchst und was du innerhalb deiner band überhaupt verwenden kannst. meistens hat man eh sehr wenig effekte und ein bisschen mehr für die solo-parts...

die ganzen soundspielereien nützen dir ja schließlich nichts wenn sie keiner hört...

und nochmal zu den amps...

line 6 klingt real (nicht die soundsamples) absolut syntetisch und nach plastik, einfach künstlich und nicht real. ausserdem setzen die sich im bandgefüge auch eher schwer durch. die speaker in den combos gefallen mir von dem was sie abgeben auch überhaupt nicht. matscht viel zu schnell....

den vox konnte ich mal ausgiebig spielen, aber muss sagen der überzeugt mich auch nicht wirklich. die röhre hätten die von vox lieber in die vorstufe bauen sollen, in der endstufen-schaltung merk ich jedenfalls nichts davon. die models sind schon ziemlich gut gelungen aber es fehlt halt noch das gewisse etwas. die effekte sind soweit auch ok, aber halt zu leise... man hörts nicht.

roland baut (wie vox übrigens auch) seit jahrzehnten sehr gute amps, aber trotz der ausstattung wird er dir zu leise werden. nimm den 60er da haste mit sicherheit länger spass mit. aber....
du kannst meines wissens die sounds nicht umschalten, sondern musst immer alles am amp verstellen und das kann ganz schön auf den zeiger gehen...

überleg dir die sache lieber noch mal....

entweder nen gebrauchten oder zumindest nen günstigeren größeren nehmen
oder noch sparen bis du das geld für nen amp zusammen hast mit dem du die nächsten paar jähren spielen kannst....
 
wie siehts aus, wieso posten denn hier so wenig?

zum vorschlag z.b. einen hk blue edition 60: wär natürlich nicht schlecht, jedoch möchte ich eingebaute effekte (modeling amps)
natürlich gäbe es da die effektgeräte, das muss ich mir noch genau ansehen....

i könnte doch den vox bei einem auftritt z.b. mikrofonisieren oder auch an ein mischpult anschließen?

danke
 
Hallo!!!
Ich würde an deiner Stelle in einen Musikladen gehen und nen Amp so um 400-450€ testen. Ich schreibe extra nen höheren Preis weil in einem kleinen Musikladen sind die meisten Amps`s sehr überteuert das gleiche gilt auch für Gitarren.. etc.
Schreib dir den Namen auf von dem Amp der dir gefällt und bestell ihn dann bei einem Onlineshopp zB. www.thomann.de !

lg
 
Ich kann dir bisschen was über den Spider erzählen:
Ich war vorgestern bei MP und hab den Spider II 30 getestet.
Das Master Volume musste ich minimal einstellen, damit es nicht zu laut war!! Also für zuhause und für Bandproben genügt die Power sicher^^
Zu den Amps: Clean und Crunch find ich schei***. ;) Aber Metal und Insane sind fantastisch! Ich kenn mich zwar net wirklich aus aber es klang wirklich fett. So Slipknot like. Ich finde, den Spider II 30 kannste eigentlich nur für Metal brauchen.

Wenn du mehr Sounds haben möchtest würde ich dir den Spider II 112 empfehlen. Da haste 12 Amps (Clean, Twang, Blues, Crunch, Metal, Insane und alles 2x^^) und Footcontroler. Kostet zwar 330€ aber hast 75 Watt Power, damit stellst einiges an =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben