Verstärker lässt nicht so viel Gain zu wie ich es gerne hätte

  • Ersteller GreenLife
  • Erstellt am
Ja weeste der Punkt ist das wir ja solangsam alle Faktoren ,die man schnell beheben kann, durchhaben . Kabel sind es nicht sagste... Gitarre ist auch ok... Stromzufuhr auch... Buchsen auch...

Also entweder kann dein Equipment wirklich kein HighGain Sound . ( Wovon ich immernoch nit Ausgehe). Oder deine Ohren sind soooo schlecht das du es einfach nit mehr hörst:p
Oder du hast nen Defekt den du wirklich nur von einem Fachmann lösen lassen kannst....
 
Hast du denn mal das Boss ME an einem anderen Amp ausprobiert? Wenn es dort funktioniert, dann liegt es am Amp.
Probier auch mal das Boss ME in den Effekt Return von deinem Amp (falls der sowas hat) zu stöpseln. Wenn es dann besser wird, dann liegt es an der Vorstufe deines Amps.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass mit deinem Amp (vorausgesetzt nichts ist kaputt) kein High-Gain Sound möglich ist.
Amp auf Clean-Channel, Boss ME ein Distortion-Sound auswählen, Ausgang des Boss nicht zu weit aufreißen, Amp nicht zu weit aufdrehen und aus jedem Amp sollte ein leiser High-Gain Sound kommen. Ob das gut klingt ist eine andere Frage, aber das muss möglich sein.

mfg
Kornflakes
 
Es liegt definitiv am Amp, da ich mit meinem Boss über andere Verstärker immer genug Gain gekriegt habe.
Was ich mir eigentlich erhofft hatte, ist, dass mir jemand sagen kann wie ich das alleine wieder in Ordnung kriege um nicht zum Fachmann gehen zu müssen. Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen?!
 
Gut gemeinter Rat: Geh zum Fachmann.
 
Fernanalysen sind immer schwer und ohne dass jemand das angesehen hat wird dir wohl ach keiner helfen können.
Es gibt zu viele Bauteile die einen hau weg haben könnten als dass man sie alle einzeln probiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben