Verstärker lässt nicht so viel Gain zu wie ich es gerne hätte

  • Ersteller GreenLife
  • Erstellt am
G
GreenLife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.11
Registriert
16.12.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo

Es handelt sich um meinen Drive G65. Bin mit dem Sound eigentlich ziemlich zufrieden, nur hat der Verstärker selbst, zu wenig Zerre. Deshalb habe ich mal mein Boss ME-70 angeschlossen, aber irgendwie bleibt die Zerre genau so viel/wenig, wie wenn ich die Zerre des Verstärkers benutze, obwohl ich beim Boss ME-70 den Gain voll aufgedreht habe.
Woran liegt das? Kann man das irgendwie ändern?
 
Eigenschaft
 
Hi,

also wenn dir auch das Boss nicht reicht...vllt hast du einfach ne falsche Soundvorstellung? Ich mein...die Boss-Teile haben definitv genug Gain, je nach verwendetem Model eben...ich spiel ziemlich High-Gain lastigen Metal und mein Gain-Regler is nicht über 13 Uhr...

Was spielste den für Musik, bzw was stellste dir vor?

MFG
 
Ich denke eine falsche Soundvorstellung habe ich nicht. Die Zerre vom Verstärker reicht gerade mal für Sachen wie Led Zeppelin, aber ich will definitiv härtere Sachen spielen. Ich brauche High-Gain. Als ich früher mit meinem Boss über andere Verstärker gespielt habe, brauchte ich nicht viel aufzudrehen um High-Gain Sachen zu spielen. Und wenn ich über dem Drive G65 spiele, krieg ich nicht mal High-Gain wenn ich voll aufdrehe.
 
kannste vllt i eine Aufnahme machen mit vollem Gain?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es trotz des ME´s nicht funktioniert...oder der Amp klingt recht Bassig was oft als weniger Gain wahrgenommen wird?...High-Gain is ja eher obertonreich.

Was benutzt du im Boss für ein Model?

MFG
 
Benutze dein Boss im Cleankanal. Wenn da nicht genug Gain aus dem Pedal kommt, liegt es nicht am Amp..
 
Also ich hatte das Boss ME-70 und das hatte Gain zum abwinken.

Bei Distortion "Core" gewählt und vor einen 5 Watt Röhrenverstärker (Clean) und die Nachbarn haben schon bei mir geläutet. Denke nicht, dass es am Boss liegt weil es definitv Hi-Gain kann.

Entweder sind eine Einstellungen beim Boss nicht richtig oder halt am Amp. Wie Julian schon gesagt hat, einfach beim unverzerrten Amp in den Eingang.
 
Das habe ich schon versucht mit dem Boss in den unverzerrten Amp Eingang zu gehen und dann zu spielen, aber die Zerre vom Boss ist dann gleich wie wenn ich mit der Zerre des Verstärkers spiele. Benutze beim Distortion den Distortion und der hatte früher eigentlich immer genug Zerre, deswegen denke ich auch nicht, dass es am Boss liegt.
Habe moment leider nichts womit ich einigermassen vernüftige Aufnahmen machen könnte um es euch zu zeigen, dass alles gleich bleibt.
 
Volume-Poti an der Gitarre komplett aufgedreht?
 
oder ist das an anderen Amps auch der Fall mit der Gitarre? Ich hatte das Problem als mein Abnehmer hinüber war...so gut wie kein Output...
 
Vom angebotenen Gain muss das reichen, das Boss hat genug. Es bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder bist Du in die Gain-Falle getappt oder es kommt nicht genug Signal im Multieffekt an. Poste mal ein Soundbeispiel. Probiere mal eine andere Gitarre, vielleicht ist mit der Elektronik was nicht okay. Denkbar wäre auch ein defektes Kabel.
 
hast du aktive pickups ? wenn ja wechsel mal die batterie
 
Klingt schon nach Defekt, oder Bedienungsfehler. Der Gain muesste eigentlich bis zur Blackmetal-Kreissäge reichen. Ist natürlich so schwer zu sagen was da spinnt... Buchsen, Kabel , Gitarren-Poti... kann alles sein. Nimm mal deine Handycam... oder sonst was womit du aufnehmen kannst... und nimm echt mal was auf.Muss auch nit toll gespielt sein.... einfach nen paar töne Klimpern
 
Batterie im BOSS ME 70? Bei meinem FUZZ hatte ich mal vergessen die Kabel zu ziehen und die Batterie hat sich schön von selbst entleert... Bei der nächsten Probe hatte ich das ähnliche Problem!
 
Das habe ich schon versucht mit dem Boss in den unverzerrten Amp Eingang zu gehen und dann zu spielen

Dein Amp hat pro kanal nen eigenen Eingang?? du steckst das boss nicht zufällig in den Loop, oder? Da gehörts nämlich nicht hin!
 
Danke für die vielen Antworten.
Mit der Gitarre sollte alles in Ordnung sein. Volume-Poti ist ganz aufgedreht, mit dem Pickups sollte auch alles in Ordnung sein, da ich die Gitarre erst ein paar Monate habe(Ibanez pgm 401). Habe es auch mit 2 anderen Gitarren ausprobiert, ist aber alles gleich. Kabel sollte auch ok sein, ist auch recht neu. Benutze ein Netzteil für den Boss, daher liegt es nicht daran, dass die Batterien leer sind.
Ich denke es ist der Amp der irgendwie nicht in Ordnung ist, nur weiss ich nicht was genau.

Habe Aufnahmen gemacht, kann sie aber an meinem Laptop nicht öffnen, werde später an dem Computer gehen und schauen ob es dort klappt, dann kann ichs vielleicht reinstellen.
 
Moin,

ich tippe darauf daß einfach die Vorstufe zu sehr vom Boss zugekleistert wird und dadurch dicht macht. Eine voll ausgesteuerte EIngangsröhre lässt sich halt nicht mehr lauter machen, die komprimiert dann halt nur noch. Defacto würd ich sagen: falscher Amp.

just my 2c

Edit: Grad entdeckt, das ist ja ne Sandbox... tja, da wird dann wohl der Amp am Ende angekommen sein.. also erst recht : falscher Amp
 
was ist denn eine Sandbox?
 
was ist denn eine Sandbox?

Da er zuerst von Eingangsröhren sprach und es hier um einen Brüllwürfel namens Peavey Vypyr 15 geht, vermute ich, dass "Sandbox" mit "auf Transistor- bzw. Modelling-Technologie basierender Verstärker" zu übersetzen ist ..^^
 
Bei Kabel ist das so ne Sache... viele kaufen sich immer extrem günstige Kabel... und da trittste einmal doof drauf , und dann ist es Kaputt. Kabel sind in meinen Augen immer der falsche Punkt zum sparen. Ich hab mir 3 Jahren mal gute Kabel gekauft... und hatte noch nie Probleme mit nem Kabelbruch etc...

Ich denke jedenfalls das irgendwo nicht das ankommt, was ankommen sollte...

Gitarre schliesst du aus... Kabel solltest du nochmal nen paar testen.... Buchsen vom Amp und dem Boss... und dann vllt Potis ... und sonst Fachmann
 
Ich benutze dieses Kabel hier: https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwgra20.htm das sollte eigentlich in Ordnung sein oder?

Zum Fachmann wäre eigentlich die beste Lösung, aber wenn dann da was getan werden muss, dann wird's vielleicht teuer und ich spare gerade für andere Sachen, daher will ich eigentlich nicht unbedingt Geld für Reparatur ausgeben, sondern wenn möglich lieber selber was machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben