Verstärker Kauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt schon, das problem ist nur das die Marke Harley Benton nur von der Firma Thomann in deutschland hergestellt wird und man solche Geräte nur übers internet bestellen kann! Naja aber den valvetronix werde ich mir auf jeden fall anhörn!
Danke nochmal für eure auskunft!

Naja, Harley Benton wird wohl kaum in Deutschland sondern wohl eher irgendwo in Asien zu Dumping-Preisen gebaut.

Und du kannst den amp nicht nur online bestellen, sondern auch zum Thomann nach Treppendorf fahren um den amp dort antesten, wobei sich die Fahrt wahrscheinlich nicht besonders lohnen wird, weil das Ergebnis dann vielleicht doch etwas enttäuschend sein wird:D
 
Psssssst....
da gibts sowas, das nenn sich Rückgaberecht, da kann man einen Artikel zurückschicken wenner nix is und bekommt die Kohle wieder. Aber nich weiterverraten:screwy:
 
Ja, aber wenn ich mich recht erinnere auch nur dann, wenn ungeöffnet... nicht wahr?
(steht glaube ich im Kleingedruckten) :mad:
 
Ja, aber wenn ich mich recht erinnere auch nur dann, wenn ungeöffnet... nicht wahr?
(steht glaube ich im Kleingedruckten) :mad:

LOL sollte man doch davon ausgehen das du den Amp nicht aufschraubst ;)

falss du die Verpackung meinst, kann das 100 mal im Kleingedruckten stehen,
gültig ist nur das Fernabsatzgesetz und das garantiert dir für Onlinebestellungen,
Bestellungen über Telefon und Haustürgeschäfte numal ne gewisse Frist in der du alles,
auch ohne angaben von Gründen zurückschicken kannst.

Robi
 
Das würde aber gewiße Dinge ad absurdum führen ("um Transportschäden zu reklamieren, alles in Anwesenheit des Postboten / Speditions-typen überprüfen" -> denn dann einfach zurückschicken, egal ob keinen Bock mehr drauf, oder ob Transportschäden...)!

Nun ja, willkommen in Deutschland! (Zitat der koreanischen Ex-Verlobten meines alten Herrn: "Deutschland ist Gesetzesland!") :D :D :D
 
Ich würde mal sagen der Harleyx Benton ist "lauter". Nur hat Lautstärke ja nicht wikrlich etwas mit der Qualität zu tun...

Lauter als 15 Watt wirst du zu Hause nie brauchen. 30 Watt sind imho net so des wahre, da sie für ne Band fast zu leise sind und zu Hause deutlich zu laut sind.
Die Frage ist, was willst du mit den 60 Watt erreichen?
 
du sach mal muss der Amp unbedingt neu sein? Sonst würde ich dir wärmstens den gebraucht Kauf empfehlen, wenn dir irgendwer der Ahnung hat helfen kann.
Dann hast du um einiges mehr von deinen 200 Kröten.

Gruß
 
Naja einfach für bandproben zum Beispiel! (Damit ich nicht vom schlagzeug übertroffen werde :D)
Gebrauchte wären natürlich auch eine Lösung, aber wenn man über ebay bestellt kann sowas schon ziemlich riskant sein oder? Ich meine wegen der leeren versprechungen!
 
Informiere dich hier noch etwas, es gibt etlich Beiträge zu Verstärkerfragen.
Wenn du später vorhast mit dem Amp gegen einen Drummer anzukommen, dann kauf dir einen Amp mit einer GUTEN Endstufe ab 50W (egal ob Röhre oder Transistor).
Meiner Erfahrung nach gehen die Billigamps - wie Harley Benton, Behringer und Konsorten - selbst mit angegebenen 120W RMS an 4 Ohm evtl in der Band unter.
Es spielen wie, hier schon gesagt wurde, mehr Faktoren eine Rolle, als die reine Leistungsangabe. Noch ne Möglichkeit wäre ein guter, gebrauchter Modeller (POD, Tonelab) und eine nette Endstufe (Crate Powerblock) da hast du für den Anfang was für Zuhause UND für den Proberaum mit austreichend Leistung und recht brauchbaren Sounds. Und kannst die aus den Sounds erstmal rauspicken welche Richtung es gehen soll und DANN bei Zeiten dir einen Amp zulegen der DEN Sound macht den du willst.

Gruß
 
das ist kein problem wenn du jemanden hast der ahnung von amps hat.

also taktisch gesehen würde ich die sache so angehen:

ab in den Laden, alles testen im 400-500€ Bereich. Dann weißt du was dir gefällt und dann schaust du bei Ebay. Nimm nur einen Amp wo ausdrücklich drin steht das er zu 100% Funktionstüchtig ist. Wenn er es dann dennoch nicht ist, ist das schlicht und einfch Betrug und du kannst den Amp zurückschicken und dein Geld zurückverlangen.
Wenn der Verkäufer nicht einwilligt gibt es ja immer noch den rechtlichen weg aber so weit ists bei mir noch nie gekommen.
Wenn man davor Angst hat, darf man generell nicht bei Ebay kaufen. Es ist halt eine Art Flohmarkt, da kannst du auch beschissen werden.

Sollte dir der Amp dann nicht gefallen, den du gekauft hast->
Scheiss-egal! Setzt ihn wieder bei Ebay rein und dein Verlust wird verkraftbar sein(hatte auch schonmal ein Plus^^).

Wenn man weiß was man will ist Gebrauchtkauf kein Problem, nur die 50€ EbaySCHNÄPPCHEN sollten auf jeden Fall gemieden werden.
 
Außerdem gibt es auch noch Kleinanzeigen und Flohmarkt, wie hier im Board oder anderen Boards und lokale Kleinanzeigenmärkte.
Wenn man weiß was man ungefähr haben will, muß man nicht über ebay gehen.

Habe auch grad einen Amp über Kleinanzeigeninserat erworben und muß nun nicht mehr wochenlang in ebay auf der Lauer sein und in letzter Sekunde schnappt ihn mir einer mit schnellerer Leitung doch noch weg. (zuhause nur DSL-Light und die hängt manchmal)
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben