Verstärker in Sättigung fahren schlechter Bühnensound?

Zudem rät Peter Diezel von solchen Geräten ab (Grund weiß ich nicht).

Wahrscheinlich, weil er weiß, dass das die Endstufe unnötig vergewaltigt und überlastet und dadurch auf Dauer zu erhöhtem Verschleiß oder zu Ausfällen von Endröhren führen wird...
Leider haben das einige aber immer noch nicht verstanden...

MfG Stephan
 
Wahrscheinlich, weil er weiß, dass das die Endstufe unnötig vergewaltigt und überlastet und dadurch auf Dauer zu erhöhtem Verschleiß oder zu Ausfällen von Endröhren führen wird...
Leider haben das einige aber immer noch nicht verstanden...

Erstens das und zweitens sind im Prinzip alle modern(er)en Amps (was der Diezel VH-4 mit sicherheit ist :rolleyes:) dafür konzipiert die Verzerrung zum Größten Teil in der Vorstufe zu erzeugen. Und dass ein Amp bei Höheren Lautstärken sehr viel besser klingt liegt zum Teil auch am menschlichen Gehör (und das kann man nicht modden ;)), das den Höreindruck bei höherer Lautstärke als "subjektiv besser" wahrnimmt.

Lg.
 
Über einen Powersoak kann man sicherlich nachdenken, finde aber das diese ziemlich teuer sind und für mich wahrscheinlich einfach die Masterlautstärke ein wenig zurückzunehmen die vernünftigere Variante ist.


Also die Webers sind nicht so teuer wie der Rest von den Teilen. Zudem hab ich noch keinen besseren gehört. Ich hab recht lang gesucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben