war heute mal in nem laden und hab ein paar amps angespielt- leider hatten sie nicht viel da. zu meinem bedauern fehlte auch der orange rocker- der mich mittlerweile ja echt brennend interessiert. ( kennt zufällig jmd in münchen einen laden, der den da hat???? )
getestet wurden ( auf beratung hin und kleinem euqipment dort ):
Line6 Spider Valve 112
Fazit: manche sounds sind ganz nett, der metal sound geht auch so in die richtung "dunkel" wie ich es gerne hätte ALLERDINGS klingt line 6 in meinen ohren einfach viel zu...hm..künstlich
Marshall MR-JVM 410 Combo
hab mich dem nicht sehr lange gewidmet- da kann man mit sicherheit ein paar gute sachen rausholen- allerdings ist ( wie ich mir schon dachte ) marshall einfach nicht die marle bzw der sound den ich suche. für metal bestimmt gut- aber ich will ja keinen "reinen" metal verstärker. da fehlte mir das warme und das BAM- voll auf die fresse. aber wie gesagt, hab mich dem nicht lange gewidmet.
ENGL SCREAMER 50 COMBO E330
der klingt echt gut! allerdings hat er nicht einen so dunklen sound wie ich es gerne hätte. hab das teil ohne bodentreter ausprobiert. weiß nicht ob man damit am sound noch was machen kann oder ob das nur zum umschalten dient?
und zu guter letzt
PEAVEY CLASSIC 30 TWEED
der clean sound ist genauso wie ich ihn will- schön warm, voll. aber der zerrsound hm... hat mich nicht ganz überzeugt.
tja und jetzt weiß ich genauso viel wie vorher *g
mir ist heute mal wieder aufgefallen wie geil der sound doch ist von bad mood im refrain:
www.myspace.com/bsumonemusic genauso sollte er sein! gespielt wurde das mit einem fender twin amp und dem Big Muff Effekt.
nein, das ist nicht mein equipment. und ich hatte auch nicht vor mir einen fender verstärker zu kaufen- eben weil der zerrsound nicht so überzeugt- vom amp an sich...
aber vielleicht wäre es doch die beste lösung?