Leute, ich muss mich doch sehr wundern. Sollte man nicht zuerst mal die Frage stellen, ob der Treadersteller eine ausgebildete Elektrofachkraft ist und überhaupt an den Innereien einer Endstufe basteln DARF? Andererseits bestünde die Gefahr, dass nach Reparatur irgendjemand durch das Gerät zu Schaden kommt, und dann kommen wir ganz scnell an den Punkt, dass in diesem Forum keine juristische Beratung durchgeführt werden darf. Das zieht sich aber durch das ganze Forum, dass alle gleich auf die vordergründige Frage einsteigen, ohne an die "Frage hinter der Frage" zu denken.
Und zum Threadersteller: Du hast durchaus kompetentes Troubleshooting betrieben. Aber hättest Du die Stufe einfach zu Thomann geschickt, würde sie jetzt schon wieder laufen, und falls Du Deinen eigenen Aufwand in Rechnung stellen würdest, wäre Dich das Einschicken sogar billiger gekommen.
Falls Ihr hier aber weiter Troubleshooting betreiben wollt: Lieber nitrocklaus, bist Du ausgebildete Elektrofachkraft, und darfst Du an solchen Geräten herumbasteln?
Schliesslich und endlich: Ich denke, die Boardmoderation sollte Regeln und Methoden erarbeiten, z.B. so etwas wie den Fragebogen bei PA-Neuanschaffungen, um abzuklären, was defekt ist (eine Sicherung austauschen darf m.E. jeder, aber an den Innereien einer Endstufe rumlöten darf eben nicht jeder), und ob der Fragesteller authorisiert ist, die Reparatur auch durchzuführen.
Viele Grüße
Jo