Verstärker für Proberaum und kleinere Gigs für etwa 300 Euro gesucht

• Ersteller jojosch
  • Erstellt am
als kombo oder topteil? besonders laut ist er jedenfalls nicht, hängt davon ab wie laut ihr probt. du wirst ihn bei der probe (wahrscheinlich) ziemlich aufdrehen müssen, was dann schon knurrt. ich bin mir nicht sicher, ob das zu eurem sound so ideal passt (soulig-funky angehaucht), ist aber wie immer geschmacksache. als hybrid macht er aber einen schön lebendigen ton, für die preisklasse top (gibts unter 200EUR gebraucht).
für deine 450 euronen wirst du auf jeden fall eine sehr gute lösung finden, evtl. auch was hybrid-mäßiges, das bringt meiner meinung nach mehr leben in den sound als reine transe. aber alle amps und geschmäcker sind verschieden. wie gesagt, kauf nichts was du nicht selbst gehört hast. wenn du nicht wirklich begeistert bist, such lieber weiter. ist ein wirklich ernst gemeinter ratschlag! oft kann man auch mal vor dem kauf einen amp für eine probe ausleihen und "live" testen, fragen kostet nichts.

450 €?
Ist vollkommen subjektiv aber mein Budget war um einiges höher als deines, nichtsdestrotz habe ich mich für den Hartke LH-500 entschieden mit ordentlicher Box halt, aber trotzdem fand ich das Topteil für den preis spitze. Umbedingt antesten.. Wenns Dir gefällt kannst du es neu kaufen und dir bleiben halt nur mehr 100€ für eine Box, aber gebraucht solltest du Boxen wie eine Peavey TVX nicht sehr viel mehr bezahlen, später kannst du die Box ja evtl. noch upgraden.

Wäre eine Lösung, hättest gleich einen guten Verstärker mit dem du (insofern du den Sound magst) lange happy bist, und die Box kannst du sollte es mal unverhofften Geldsegen geben upgraden. So würde ichs bei deinem Budget machen.