N
nightman
Gesperrter Benutzer
[E]vil;3756986 schrieb:kann ich absolut nich bestätigen, ich bin mit meinem 100w halfstack im wohnzimmer mehr als zufrieden
Es gibt ja auch ausnahmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[E]vil;3756986 schrieb:kann ich absolut nich bestätigen, ich bin mit meinem 100w halfstack im wohnzimmer mehr als zufrieden
20 Watt, 100 Watt, der Unterschied ist von der Lautstärke her auch nicht mehr gross. Ob ich jetzt 113db (20 watt) oder 120db habe (100 watt) macht auch keinen unterschied mehr. Ist nämlich beides viel zu laut.Ist doch auch in Ordnung so, ein gutes 100watt Flagschiff soll auch laut sein, es ist dafür gebaut und wer es leiser will od. mag kauft sich nen 15 od. 20 watt Amp.
Es ist einfach mal so das die großen Amps nur laut gut klingen, wenn ich Zimmerlautstärke haben will dann kauf ich mir nen kleinen 5watt Amp.
Niemand geht mit nem riesengroßen Tracktor 10m2 Rasen mähen.
Oder mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich find bevor Mann sich irgend welche große Poweramps holt sollte man sich im klaren sein was man wirklich braucht. Steht man regelmäßig auf mittleren bis großen Bühnen kann man schon ein Fullstack spielen, muß aber auch nicht sein man wird eh abgenommen
Mfg. Nightman
20 Watt, 100 Watt, der Unterschied ist von der Lautstärke her auch nicht mehr gross. Ob ich jetzt 113db (20 watt) oder 120db habe (100 watt) macht auch keinen unterschied mehr. Ist nämlich beides viel zu laut.
Aber mein derzeitiges Hauptargument gegen einen 5 Watt Amp ist das die Dinger für Endstufenzerre ausgelegt sind. Ich habe noch keinen Klanglich mit den ENGL's vergleichbaren 5w Amp gesehen.
Die ENGL Amps hingegen scheinen vor allem in der Vorstufe zu arbeiten. Die 100 Watt sind Headroom damit die Entstufe nicht Zerrt, matscht und komprimiert.
Und zu guter Letzt wenn ich wirklich fast 2000 für einen Amp bezahle will ich den auch mit einer Band nutzen können. Wenn du mir aber einen ~500 Amp nennen kannst der vergleichbar Tönt aber einfach leiser ist würde mich das auch sehr interessieren.
Jonas
. Ob ich jetzt 113db (20 watt) oder 120db habe (100 watt) macht auch keinen unterschied mehr.
klönta;3757632 schrieb:Willkürliche Angaben oder hast du dafür eine Berechnung
Ein V30 erzeugt wenn ich es richtig in Erinnerung habe 100db spl bei einem Watt.klönta;3757632 schrieb:Willkürliche Angaben oder hast du dafür eine Berechnung
Ein V30 erzeugt wenn ich es richtig in Erinnerung habe 100db spl bei einem Watt.
100 + 10*log(20/1) = ~113
100 + 10*log(100/1) = 120
Könnte also so grob stimmen.
Jonas