29a
Registrierter Benutzer
Hi,
Ich bin auch der Suche nach einem Verstärker für Metal. Was die ganze Sache etwas schwieriger macht ist das ich mich nicht auf ein Subgenre einschränken will. Auf Irgendwascore mit ultra drop tuning kann ich jedoch verzichten.
Was mich interessiert:
- Klassiche Heavy Metal Sachen (Saxon)
- Power Metal (Hammerfall, Helloween)
- Thrash (Metallica, Slayer)
- (Melodic) Death Metal
Den Clean Kanal mag ich sehr Clean.
Der bisheriger Favorit ist der ENGL Blackmore gefolgt vom Savage. Der Grund dafür ist vor allem der geringere Preis des Blackmore aber auch das ich kein Feature des Savage wirklich vermisst habe. Leider kann ich die beiden im Moment nicht mehr austesten schon gar nicht Seite an Seite. Ich habe jedoch beide einzeln schon gespielt. Der Marshall JVM410H schien mir für die härteren Sachen ungeeignet zu sein. Beim Peavey 6505 war das Gegenteil der Fall.
Verwendet wird der Amp zumindest im Moment zuhause. In einer Band spiele ich nicht und zum Jamen mit Freunden nehme ich meinen PODXT mit. Als Box ist eine Harley Benton G212V geplant. Für Effekte wird mein Boss GT-10 in den Loop kommen.
So nun zur eigentlichen Frage:
- Mache ich einen Fehler wenn ich mir den Blackmore an Stelle des Savage kaufe?
- Welche Amps kommen noch in Frage? (Bis 2000)
- Hinweise, Warnungen bezüglich Box, Effekten etc. würden mich auch freuen.
Vielen Dank für eure Antworten,
Jonas
Ich bin auch der Suche nach einem Verstärker für Metal. Was die ganze Sache etwas schwieriger macht ist das ich mich nicht auf ein Subgenre einschränken will. Auf Irgendwascore mit ultra drop tuning kann ich jedoch verzichten.
Was mich interessiert:
- Klassiche Heavy Metal Sachen (Saxon)
- Power Metal (Hammerfall, Helloween)
- Thrash (Metallica, Slayer)
- (Melodic) Death Metal
Den Clean Kanal mag ich sehr Clean.
Der bisheriger Favorit ist der ENGL Blackmore gefolgt vom Savage. Der Grund dafür ist vor allem der geringere Preis des Blackmore aber auch das ich kein Feature des Savage wirklich vermisst habe. Leider kann ich die beiden im Moment nicht mehr austesten schon gar nicht Seite an Seite. Ich habe jedoch beide einzeln schon gespielt. Der Marshall JVM410H schien mir für die härteren Sachen ungeeignet zu sein. Beim Peavey 6505 war das Gegenteil der Fall.
Verwendet wird der Amp zumindest im Moment zuhause. In einer Band spiele ich nicht und zum Jamen mit Freunden nehme ich meinen PODXT mit. Als Box ist eine Harley Benton G212V geplant. Für Effekte wird mein Boss GT-10 in den Loop kommen.
So nun zur eigentlichen Frage:
- Mache ich einen Fehler wenn ich mir den Blackmore an Stelle des Savage kaufe?
- Welche Amps kommen noch in Frage? (Bis 2000)
- Hinweise, Warnungen bezüglich Box, Effekten etc. würden mich auch freuen.
Vielen Dank für eure Antworten,
Jonas
- Eigenschaft