Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
<°}}}<;4822585 schrieb:meinst du mit dem sound die samples aus meinem ausgangspost oder das in dem zitierten? denn so wie eisenwinter/mütiilation soll es gerade nicht klingen. ^^
witchbane sagt mir noch was, aber die band ist heute fast in vergessenheit geraten. höre gerade nochmal euer album. hast du auf soldiers of hell bzw dem cygnet of darkness - endkrieg demo (dark is the sky, was für ein englisch ) den selben amp verwendet?
brauch man so eine box denn noch, wenn man schon ein zerrpedal hat?
hehe, "dark is the sky" ist korrekt...sind aber durchaus ein paar andere Granaten drin .
Die Band gibt's auch nun schon echt lange nciht mehr
bei Cygnet hab ich noch nicht gespielt, das war nur Maik, verwendet wurde auf beiden Alben ein Engl Straight, Ich habe später lange einen Twin Reverb mit ner MZ davor gespielt, dann ne 620 Vorstufe von Engl, dann nen Blackmore, auf dem letzen Demo/EP war es eine Komb aus Engl 620 und Savage glab ich.
zwischendurch hatte ich nen modifizierten MArshall 2203, dann nen Valvestate.....
naja, habe bei Wichbane alles mögliche an Amps gespielt (wobei die Aufnahmen eher wenig aussagekräftig sind Habe bei den frühen WB (bzw Cygnet) auch noch nicht gespielt, hatte die Band nur erwähnt um zu zeigen, dass ich mir grob vorstellen kann wo du hinwillst...gibt und ja jetzt ach seit einigen Jahren nicht mehr).
Du bist tatsächlich mit der Metalzone und so ziemlich jedem Amp recht gut bedient.
Ne Box brauchst du auf jeden Fall (Lautsprecher), es sei denn natürlich du spielst nen Kombo Amp.
Ich würde dir zu einem günstigen Transistor-Top raten, den dann mit der MZ davor.
dann brauchst du noch eine günstige 2x12, das könntest du aber gerade so in dein Budget quetschen (so'ne Box kriegst du gebraucht für 80€ oder so)
den Randall G3 würde ich dir für den Stil auch empfehlen.