Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, dann hör dir mal alte Jazz-Platten an. Die Gitarren klingen so was von mittig. Das bekommt man mit dem V30 recht gut hin (heißt ja nicht umsonst Vintage).Vorallem hätte ich V30s jetzt am allerwenigsten cleanem Jazzosund zusgeordnet...
Wie macht sich da die aktuelle Variante mit dem Greenback?
Gleich vorweg - ich habe den Amp noch nicht getestet.
Was allerdings gesagt werden muss - der Amp hat nicht nur einen Greenback als Speaker sondern verzichtet auch auf die Gleichrichter-Röhre, was den Sound wohl etwas härter aber auch stabiler machen sollte.
Ob sich das positiv oder negativ auf die Clean-Reserven auswirkt, weiß ich nicht. Aber generell würde doch für einen Jazz-Sound ein sehr voller, runder, cleaner und eher dunkler Sound am besten passen - also das Gegenteil vom AC15 ...
Aber nochmal so in den Raum gefragt... Hat hier jemand Erfahrung mit dem Cream Tweedsound 15?
Hallo Whiteout !
Wenn Du die Möglichkeit hast, sieh' Dich mal nach einem gebrauchtem Marshall 6100 (der Combo heist 6101) um.
Findet man regelmäßig bei Ebay. Hat 3 Kanäle mit einem sehr gutem Clean und einem noch besserem Crunch Kanal. serielle und Paraleller FX Loop.
Dieter
Zum Thema Jazzamp lohnt es sich übrigens wirklich, mal die letzten "Amp Station"-Folgen von Udo Pipper in der G&B durchzuarbeiten. Es wird zwar teilweise recht technisch, aber ich denke doch, dass du viel davon hättest, weil hier auch sehr genau darauf eingegangen wird, was einzelne Komponenteneines Amps bei einem guten Jazz-Sound für eine Rolle spielen...
Du kannst dir die einzelnen Artikel auf der G&B-Homepage (leider kostenpflichtig, aber es lohnt sich!) herunterladen... Ausgabe 6-9 / 2010.
...Der hat ja einen Celestion Heritage drinne. Deine Box ja nen Greenback. mich würde halt mal interessieren, wie der Amp über so einen Speaker klingt... wär cool, wenn du das mal beschreiben könntest!
Sorry,hat sich ja schon erledigt...habs gesehen...