Verstärker für Gibson SG Special

  • Ersteller Metoillica
  • Erstellt am
..oder den jungen nachkaufen. :D
 
ja, ich hab als ich angefangen habe E-Gitarre zu spielen ein ähnliches Set (wie oben abgebildet) gekauft. Mittlerweile kann ich damit aber nichts mehr anfangen.

@PacoCasanovas: Der Verstärker sollte einfach gut für den Eigengebrauch sein, brauche auch nicht unbedingt viele Effekte.

@Hatebreed: Genau
 
Ich würde den Marshall Valvestate 8240 Combo empfehlen. 80Watt , 2x12 Speaker und meiner Meinung nach einen ziemlich guten Klang der zum zuhause spielen auf jeden Fall ausreicht. Er ist vielleicht etwas überdimensioniert für zuhause , aber ich hab ihn ebenfalls hier stehen und spiele immer wieder gerne auf ihm wenn ich den anderen Amps mal eine Pause gönne . Wenns dann mal in Richtung Band gehen soll bisst du ebenfalls schon ausgerüstet und musst nicht schon wieder nen neuen Amp kaufen . Zum Preis: Ich hab meinen vor knapp nem halben Jahr für 150Euros gebraucht gekauft. Einfach mal ausschau halten , solltest schon einen in deinem Preisrahmen finden.

Gruß Nick
 
Leute... was hier teilweise geäussert wird ist einfach lächerlich.

Er hat nun eben ne Gibson gekauft, und möchte bzw. kann noch 150 Euro für nen Amp ausgeben.

Muss ihm jetzt in jedem drittem Post gesagt werden, dass das Verhältnis von Amp und Gitarre nicht so ganz stimmig ist?

Er will die Kiste nur zu Hause nutzen, also ist das Budget auch nicht so daneben.

Ein Microcube, Vox DA5, Peavey Vypyr 15 oder mit etwas Geduld ein Fender Super Champ XD ist da machbar, und das sind alles kleine nette Amps, die zu Hause einen guten Sound liefern.

Später kann man dann immer noch was besseres kaufen. Also, teste die genannten Kisten mal an und nimm den mit der dir am meisten zusagt.

So einfach kann das sein :rolleyes:
 
Leute... was hier teilweise geäussert wird ist einfach lächerlich.

Lächerlich finde ich es, dass sich jemand überhaupt einen Verstärker für 150Euro in einem Forum auf Basis von subjektiven Meinungsäusserungen anbieten lässt und dabei erwähnen muss, dass er eine Gibson SG besitzt. Bei sämtlichen genannten Amps in der Preisklasse spielt es nämlich überhaupt keine Rolle welche Gitarre Du dort anschliesst. Es geht um Übeverstärker für zu Hause und keine Boutique-Kisten wo die Eingangsempfindlichkeit womöglich noch zu einem Problem werden könnte.....

Aber soll doch jeder glauben dürfen mit einer Gibson SG hätte er die Wahrheit selber erfunden. Meiner Meinung nach muss man erst spielen können......und nur zu, ich will was hören!
 
Lächerlich finde ich es, dass jemand [...] erwähnen muss, dass er eine Gibson SG besitzt. Bei sämtlichen genannten Amps in der Preisklasse spielt es nämlich überhaupt keine Rolle welche Gitarre Du dort anschliesst.

Meine Güte... da hat sich jemand als zweite Gitarre nach dem Einsteigerpaket eben gleich eine Gibson SG gekauft.

Das er dies jetzt erwähnt dürfte sowohl auf dem (legitimen) Stolz begründet sein als auch in der Annahme die Gitarre könnnte für die Wahl des Amps wichtig sein. So abwegig ist diese Annahme nun nicht, und im Einzelfall sogar bedingt zutreffend. Das dies bei den Amps in der hier gefragten Kategorie unerheblich ist, muss er als leicht Fortgeschrittener nicht unbedingt wissen, oder?

Ich habe lieber ein zu viel an Informationen wenn jemand Beratung sucht, als wenn ich als Helfender auch noch die Informationen mühsam dem Hilfesuchenden aus der Nase ziehen muss.

Aber soll doch jeder glauben dürfen mit einer Gibson SG hätte er die Wahrheit selber erfunden. Meiner Meinung nach muss man erst spielen können......und nur zu, ich will was hören!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... das klingt in meinen Ohren etwas verbittert. Er hat sich nun eine Gibson SG gekauft, warum auch immer. Vermutlich weil er sie geil fand und haben wollte... und das ist vollkommen unabhängig davon wie gut er spielen kann ein legitimer Grund.

Das er durch die Gitarre nicht automatisch zum besseren Gitarristen wird, wird er entweder selber schon wissen oder eben noch erfahren. Aber vielleicht spornt ihn diese Gitarre ja zu Höchstleistungen an.

Warum muss das eigentlich diskutiert werden? Er hat es nun so gemacht... Punkt, aus, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben