toxx
Registrierter Benutzer
Finde ich auch. Clean kann er, aber eben nicht schön . Total leblos, imo.Was alle an dem Blackstar finden ist mir völlig schleierhaft, vor allem Clean kann der garnicht schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch. Clean kann er, aber eben nicht schön . Total leblos, imo.Was alle an dem Blackstar finden ist mir völlig schleierhaft, vor allem Clean kann der garnicht schön.
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich glaube mit dem Vorschlag von Stratspieler sich den Bugera anzugucken wird das nicht in einem Block... wobei ich mir den Buerga vorher schonmal angeschaut habe, und wirklich interessiert war....nur für laut, hab ich ja den Twin
Meine Meinung ...
In Mietwohnungen Finger weg von Vollröhre. Die klingen gut - aber nicht gerade leise gut.
(...) Außerdem funktionieren sie nicht mit Loopern, da der dann nur das cleane Signal in das Gesamtpaket hineingibt. (...)
Richard Vögler;4954547 schrieb:Ähm, *hust* und beim Kustom "The Contender", welcher keinen Effektloop hat, ist das nicht so? Will sagen, natürlich funktionieren die Effekte auch wenn Loopersignale in den Input des Amps gehen. Dann gehen sie halt durch den Signalweg wie das ganz normale "cleane" Gitarrensignal...
Nein, einen Effektloop hat der Contender nicht. Dafür aber bei entsprechender Einstellung des Einkanalers einen herrvorragenden Cleansound.
Vor den Verstärker (und somit vor die Röhrenvorstufe!!!) dann den Looper und davor dann eine beliebige Effektkette. Damit ist man soundtechnisch extrem flexibel und das Gesamtsystem kann beliebig erweitert werden. Live gespielt mit Looper sogar on-the.fly.
Selber habe ich noch einen Microcube. Mit ein wenig trixen kann man auch damit die Effekte in den Looper spielen und im zweiten Schritt den Looper vor den trocken und clean eingestellten Verstärker hängen. Der Looper ist dann aber nicht mehr flexibel mit Overdubs etc. nutzbar. Wenn man dann Effekte am Microcube einstellt, wird das Loopersignal noch einmal verfälscht. In Summe ist das alles nicht sinnvoll. Hätten die Cubes einen Effektloop, sähe das dann wieder anders aus.
Der neue Cube 40 hat nun aber auch einen 80s Looper inclusive ...
Wie wichtig nun ein Looper für den einzelnen Spieler ist, muß jeder selber entscheiden. Bei mir läuft ohne Looper (meine virtuelle Übungsband) überhaupt nix ...