verstärker für bass; 300 -400 watt; max. 500 euro????

• Ersteller R.I.P. Bon Scott
  • Erstellt am
Einen Bass angespielt und dadurch auf die Boxen zu schließen.. auch wenn ich es für Ketzerei halte einen SWR Amp an einer HB Box zu betreiben..:D

nutario schrieb:
harley benton ist scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kack Sound Scheiß Qualität, für wenig Geld!

wär ja auch schlimm wenn man "kack sound scheiß qualität, für viel geld!" bekommt...

natürlich is es untrue ne harley benton an nen swr zu hängen... aber es geht ja zuerst um ne box wo wat rauskommt. ne goliath kost halt mindestens nochmal 800juros... aber dann kommt halt richtig wat raus... u know what i mean? ;)

Ich mein als Anfänger sollte man sich erstmal ne kleine Combo zum üben Kaufen.
Und wenn man ne Band hat die eine Pa Hat KAnn man ja auch direkt ins Mischpult gehen.
Und ich muss sagen der Sound der da raus kommt ist gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten sparen und sich was gescheites kaufen.

sofort in die pa? ohne vorverstärker ? hm
Ansonsten fänd cih die idee auch nich schlecht...
aber is das risiko nicht oft zu groß das die Pa für den bass einfach nur kagge klingt , also wenn wir davon ausgehen dass der Auftritts-ort eine bereitstellt...

Naturkosts schrieb:
Einen Bass angespielt und dadurch auf die Boxen zu schließen.. auch wenn ich es für Ketzerei halte einen SWR Amp an einer HB Box zu betreiben..:D

aber das mit der ketzerei entsteht zwangsläufig wenn man halt gerade nicht soviel geld hat. denn gut so ne HB box kann man ja auch austauschen wenn was besseres irgendwann rankommt.
aber was man noch beachten sollte wären die etwas älteren peavey tops. sowas wie die mark 4 - 6 gehen für max. 260 euro bei ebay noch weg und haben eine leistung von 300 - 500 watt. das höchste der gefühle wäre natürlich der peavey alpha bass. 160 watt hat er aber auf vollröhren basis. sprich er schiebt und schiebt. und auch wenns nu lächerlich klingt. die 160 watt vollröhre knallen teils mehr alsn transen top mit 300 watt.

Also Bei mir Ist der sound eigentlich ziemlich in Ordnung, obwohl ich nur nen Peavey Grind NTB 5 spiele. Des mach ich halt im Moment nur so wil ich mir auch keine wirklich gutes Half bzw. full-stack leisten kann.