Verstärker bis 500 - Rock

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
Würd dir dringend raten, die Amps wenn möglich anzuspielen. Am besten die unterschiedlichen Amps hintereinander anspielen und deine Ohren entscheiden lassen. Der AVT ist nicht schlecht und ich habe ihn eigentlich immer gemocht .. bis ich eben den Fehler machte und den VOX anspielte.
Was du auch noch beachten solltest: Den AVT kannst du praktisch kaum mehr zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen. Ich brauchte fast ein Jahr um den zu einem Preis loszuwerden, mit dem ich noch leben konnte. Daher würde ich so ein Teil eher gebraucht kaufen, wobei ich aber sagen muss, dass bei meinem der Lüfter nach zwei Jahren anfing, eigenartige Geräusche von sich zu geben :gruebel:
 
...ordenlich gain...

...dieses blusige fetten sahnnigen Sound hinbekommen?...

...und inwiefern ist eurer meinung nach gebraucht kaufen ein problem?...

...ordendlich Gain,einfach den Tubescreamer mit dranhänger wenn dir der interne nicht reicht...

...fett und sahnig kann er wie kein zweiter...

....beim gebrauchtkauf wäre ich vorsichtig wegen Garantie oder Rücknahme und solche Geschichten...
 
ok vielen dank,
werde die sache aber jetzt trotzdem langsam und überdacht angehen.
 
den valvestate 8080 hatte ich auch mal, bis er den unwürdigen cola-tod gestorben ist. ich hab ihn damals sehr gemocht, war aber noch zu anfängerzeiten. ich würde ihn schon eher bluesig-warm als schrill bezeichnen. ratm habe ich damals auch damit gespielt, das ging gut klar. den overdrive-kanal habe ich zerrpedalen immer vorgezogen, hatte aber damals wie gesagt auch noch nicht viel erfahrung.
davor hatte ich einen crate, der definitiv höhenlastiger war. kann aber nicht mehr sagen welches modell, war eine 60w-2kanal-combo, frühe neunziger.
die avt-modelle wären für mich schon deshalb nix, weil mir da einfach zu viel schnickschnack dran ist. sowas ist halt geschmacksache.

zu den anderen combos kann ich nicht viel sagen, danach hatte ich nur noch topteile. ob röhre oder nicht würde ich erstmal außen vor lassen. es gibt transen die besser klingen, und röhren die schlechter klingen. testen!

lg
jan
 
Der Bonamassa-Sound setzt sich ja immer aus zwei Amps zusammen.
Außnahmslos eine Kombination aus einem Marshall JCM100/50, besser bekannt als Mod. 2555 und einem anderen Amp, am charakteristischsten ist sind dabei wohl seine Dumble-Clones, die wiederum sehr stark getunedte Fender-Amps sind.
Dabei läuft der Marshall komplett ohne Effekte, der Duble-Clone mit Reverb und Delay.

Dieser Sound zwar erstaunlich leicht kopierbar, aber ist mit nur einem Amp sehr schwer machbar: http://www.youtube.com/watch?v=ZKBC7rc_BYA


Ich empfehle dir mit OD-Pedalen zu arbeiten. Ich lege dir übrigens auch den Marshall DSL401 ans Herz, es lohnt sich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben