schubert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.23
- Kekse
- 1.170
Hallo,
nachdem ich schon lange nach provisorischen übergangslösungen suche, um meinen Marshall Mg 100 aufzuwerten, da aber recht erfolglos war, will ich mich nach einem neuen Amp umschauen. Brauche diesen nicht sofort, und will die Sache mal ausnamsweiße gut bedenken, da ich mit dem neuen Amp lange zurechtkommen muss.
Mein Budget liegt bei 500Euro.
Der Marshall Mg ist mir schrill und zu aggressiv und macht mir den mittigen Sound meiner Les Paul kaputt.
Suche einen etwas "defensivieren" verstärker, der nicht so knallt - u.a bei Soli und Einzeltönen - sondern eben eher nach Les Paul klingt. Damit meine ich einen Mittigeren bzw. Bassigeren Sound.
Habe beim Marshall im OverDrive Gain nie über 10Uhr gehabt - brauche auch keinen High-Gain Metal Sound sondern vielmehr richitg erdigen (evtl. schon Bluesigen) Rocksound.
Viele Höhen brauche ich wie gesagt nicht. Die hat unser Lead Gitarrist genug.
Mit der Band spielen wir Rock, auch verzerrte sachen im Stile von R.A.T.M aber auch im Nickelback Stil hin bis zu dem was mir eigentlich am besten gefällt:
V.a ältere Rockige Sachen im Led Zepplin Stil, auch Joe Bonamassa sagt mir sehr zu .
Aus diesem Grunde soll der Amp aben v.a diese Sounds gut Abdecken.
Joe Bonamassa wäre vom Sound im Prinzip auch das was ich Suche.
Bei ihm klingen selbst die höhen überhaupt nicht aggressiv sondern sanft.
Wobei das natürlich v.a an seiner überragenden Spielweise liegt.
Sieht man hier ganz schön:
http://video.google.com/videosearch...sult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBMQqwQwAA#
noch schöner fast der Sound hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GneGpUmtd0Q&feature=related
Ich spiele zwar 2.Gitarre, habe aber auch öfter Lead-Parts.
Zu meinen Gitarren:
- Epiphone Les Paul mit HArry Häusel VIntage+ und Gibson 500T -> High Output
- Yamaha Anfänger GItarre mit Humbucker - weiß garnicht wie die heisst - ist auch nicht so wichitg
- Demnächst soll noch eine Strat oder eine Tele in die Sammlung kommen.
Hauptgitarre wird jedoch denke ich weiterhin die Les Paul sein.
Ich freue mich auf Antworten, und bin mir übrigens im Klaren darüber, dass ich selbst die Verstärker anspielen und bewerten muss, jedoch möchte ich gleich mal ein paar Tipps einsammeln, die ich mir genauer anschauen werde.
Vielen Dank schonmal
goodkat
nachdem ich schon lange nach provisorischen übergangslösungen suche, um meinen Marshall Mg 100 aufzuwerten, da aber recht erfolglos war, will ich mich nach einem neuen Amp umschauen. Brauche diesen nicht sofort, und will die Sache mal ausnamsweiße gut bedenken, da ich mit dem neuen Amp lange zurechtkommen muss.
Mein Budget liegt bei 500Euro.
Der Marshall Mg ist mir schrill und zu aggressiv und macht mir den mittigen Sound meiner Les Paul kaputt.
Suche einen etwas "defensivieren" verstärker, der nicht so knallt - u.a bei Soli und Einzeltönen - sondern eben eher nach Les Paul klingt. Damit meine ich einen Mittigeren bzw. Bassigeren Sound.
Habe beim Marshall im OverDrive Gain nie über 10Uhr gehabt - brauche auch keinen High-Gain Metal Sound sondern vielmehr richitg erdigen (evtl. schon Bluesigen) Rocksound.
Viele Höhen brauche ich wie gesagt nicht. Die hat unser Lead Gitarrist genug.
Mit der Band spielen wir Rock, auch verzerrte sachen im Stile von R.A.T.M aber auch im Nickelback Stil hin bis zu dem was mir eigentlich am besten gefällt:
V.a ältere Rockige Sachen im Led Zepplin Stil, auch Joe Bonamassa sagt mir sehr zu .
Aus diesem Grunde soll der Amp aben v.a diese Sounds gut Abdecken.
Joe Bonamassa wäre vom Sound im Prinzip auch das was ich Suche.
Bei ihm klingen selbst die höhen überhaupt nicht aggressiv sondern sanft.
Wobei das natürlich v.a an seiner überragenden Spielweise liegt.
Sieht man hier ganz schön:
http://video.google.com/videosearch...sult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBMQqwQwAA#
noch schöner fast der Sound hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GneGpUmtd0Q&feature=related
Ich spiele zwar 2.Gitarre, habe aber auch öfter Lead-Parts.
Zu meinen Gitarren:
- Epiphone Les Paul mit HArry Häusel VIntage+ und Gibson 500T -> High Output
- Yamaha Anfänger GItarre mit Humbucker - weiß garnicht wie die heisst - ist auch nicht so wichitg
- Demnächst soll noch eine Strat oder eine Tele in die Sammlung kommen.
Hauptgitarre wird jedoch denke ich weiterhin die Les Paul sein.
Ich freue mich auf Antworten, und bin mir übrigens im Klaren darüber, dass ich selbst die Verstärker anspielen und bewerten muss, jedoch möchte ich gleich mal ein paar Tipps einsammeln, die ich mir genauer anschauen werde.
Vielen Dank schonmal
goodkat
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: