Verstärker bis 100 € - herausgeworfenes Geld?

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
Der GA 5 sieht eigentlich verdammt gut aus. Sehr einfach gehalten, großartige Effekte brauch ich eh nicht, möchte erstmal das Instrument halbwegs vernünftig spielen lernen. Hat nur leider den großen Nachteil, dass der Verstärker keinen Kopfhörerausgang hat. Und über Kopfhörer möchte ich in diesem hellhörigen Haus schon sehr gerne üben können.

Deswegen werde ich wahrscheinlich den Vypyr nehmen.
 
Der kleine Vypyr 15 ist für das Geld echt ein nettes Teil. Hab den neulichs mal aufm Flohmarkt für 50€ mitgenommen, eigentlich mehr so als Gag. Aber er hat mich echt überrascht. Klar, Speaker und Gehäuse machen keine grossen Pegel mit. Dafür hab ich dann aus Spass mal ne Klinkenbuchse an den Speakeranschluss dran gesteckt, um die eingebaute Speaker Emulation zu umgehen und das Teil mal aufgenommen. Im Rechner dann ne Speaker Simulation drauf. Man hört den Modeller zwar raus, aber für den Preis wirklich ok.

Hier ein paar Files:







 
Also ich kann nur den VOX DA5 empfehlen!!

Hat alles was ein Übungsverstärker braucht:
viele verschiedene wirklich gut klingende Ampmodelle ("High Gain 3" rockt :great:) +Effekte, Kopfhörer/Line Ausgang, Aux in (um Cd-Player oder Laptop anzuschließen) und verstellbare Leistung (0,5-5 Watt)....über die anderen genannten Amps kann ich nix sagen (noch nicht gespielt)

einziger Nachteil: kein Footswitchanschluss

....über die anderen genannten Amps kann ich nix sagen (noch nicht gespielt)

mfg
Müsli
 
VOX DA5 absolut kein rausgeworfenens Geld !!

Benutze ich immer bei Proben ohne Drums.
Jetzt am Wochende kommt mein Beauty Case bei drei kleinen aber feinen Gigs zum Einsatz.
Super, oft geht das ganz ohne Auto. Da kann man sich wenigstens mal ein alkoholisches Erfrischungsgetränk .... ~~~~~

Zwo5eins
 
Da du noch keine Effekte hast fährst du sicher besser mit dem VOX DA5 als mit dem harley Benton.
Gerade zum Üben ist der sicher gut und du kannst ein bisschen ausprobieren mit den Ampmodellen und effekten
 
hast du schonmal an ein multifx gerät gedacht welches du über kopfhörer spielst?
damit haben deine nachbarn/mitbewohner ihre ruhe,du kannst zu jeder tages- und nachtzeit so laut spielen wie du möchstest und hast einen akzeptablen sound!
 
Ganz einfach

Das:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5.htm

+Zerrpedal

= Geiler Röhrensound für wenig geld...

Dagegen kann man meiner Meinung nach die ganzen Transen-Würfel in die Tonne treten.

Außer man braucht jetzt viele Effekte, dafür hat man aber einen absolut soliden und super warmen/dynamischen Grundsound.

Ja, das ist eine gute Empfehlung! :great:

Allerdings ist das Teil nicht wirklich wohnungstauglich.
Bei Zimmerlautstärke fehlt die Dynamik und wenn er sein Potential zeigen soll, wackelen die Wände. Wenn er dann noch mit Pedalen "angeblasen" wird, wird das Wohnzimmer zur Airbus-Landebahn ... (o. k., natürlich mit Phaser ... ;))
Der GA5 ist eher schon Richtung bandtauglich.

Zu Hause spiele ich nur noch auf meinem Microcube. Absolute (Kang-)Empfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben