Verstärker bis 100 € - herausgeworfenes Geld?

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
Hallo in die Runde,

bin stolzer Besitzer einer Yamaha Pacifica, aber mir fehlt noch ein Verstärker. Es gibt ja einige Verstärker unter 100 Euro - gibt es ein Modell, dass ihr mir empfehlen könnt? Mein Azubigehalt reicht echt nicht für mehr... Hab ein paar Threads durchsucht, aber nicht wirklich das Richtige gefunden - oder ich habe etwas überlesen.

Brauche den Amp eigentlich "nur" zum Üben im stillen Kämmerlein, im Bandproberaum steht noch ein etwas leistungsfähiger rum. Bin absoluter E-Gitarrenanfänger, und auf meiner akkustischen beherrsche ich ein paar Grundlagen - bin also so ne Art blutiger Anfänger mit Vorkenntnissen.
 
Eigenschaft
 
was für eine richtung willst du einschlagen?
ich kann dir bedenkenlos den peavey vypyr 15 oder den mirocube empfehlen (Y) :)
 
Ist da nicht vielleicht ein digitaler Amp Modeller die bessere Wahl? Da hast du zum Üben mehr Möglichkeiten, kannst das Ding an den heimischen PC anschließen und sogar auch mal live verwenden.
Als Beispiel sei hier mal das Vox Tonelab ST genannt. Das liegt jetzt bei 185€ zwar deutlich über deinem Budget, ist aber vielleicht gebraucht zu kriegen. Oder aber gebraucht einen von Line 6. Ich finde dabei ehrlich gesagt die Qualität besser, als die eines 100€ Amps.
 
Das ging ja sehr schnell, vielen, vielen Dank ;-) Musikrichtung Punk/Krach, naja, am liebsten irgendwann mal was bluesiges, aber ob ich je dahin komme...
 
Das ging ja sehr schnell, vielen, vielen Dank ;-) Musikrichtung Punk/Krach, naja, am liebsten irgendwann mal was bluesiges, aber ob ich je dahin komme...

Da hilft nur das geheime Geheimrezept: ÜBEN :great:

1% Talent 99% Schweiss
 
Da hilft nur das geheime Geheimrezept: ÜBEN :great:

1% Talent 99% Schweiss

Hallo Musikuss