Verstärker bis 100 € - herausgeworfenes Geld?

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
Hallo in die Runde,

bin stolzer Besitzer einer Yamaha Pacifica, aber mir fehlt noch ein Verstärker. Es gibt ja einige Verstärker unter 100 Euro - gibt es ein Modell, dass ihr mir empfehlen könnt? Mein Azubigehalt reicht echt nicht für mehr... Hab ein paar Threads durchsucht, aber nicht wirklich das Richtige gefunden - oder ich habe etwas überlesen.

Brauche den Amp eigentlich "nur" zum Üben im stillen Kämmerlein, im Bandproberaum steht noch ein etwas leistungsfähiger rum. Bin absoluter E-Gitarrenanfänger, und auf meiner akkustischen beherrsche ich ein paar Grundlagen - bin also so ne Art blutiger Anfänger mit Vorkenntnissen.
 
Eigenschaft
 
was für eine richtung willst du einschlagen?
ich kann dir bedenkenlos den peavey vypyr 15 oder den mirocube empfehlen (Y) :)
 
Ist da nicht vielleicht ein digitaler Amp Modeller die bessere Wahl? Da hast du zum Üben mehr Möglichkeiten, kannst das Ding an den heimischen PC anschließen und sogar auch mal live verwenden.
Als Beispiel sei hier mal das Vox Tonelab ST genannt. Das liegt jetzt bei 185€ zwar deutlich über deinem Budget, ist aber vielleicht gebraucht zu kriegen. Oder aber gebraucht einen von Line 6. Ich finde dabei ehrlich gesagt die Qualität besser, als die eines 100€ Amps.
 
Das ging ja sehr schnell, vielen, vielen Dank ;-) Musikrichtung Punk/Krach, naja, am liebsten irgendwann mal was bluesiges, aber ob ich je dahin komme...
 
Das ging ja sehr schnell, vielen, vielen Dank ;-) Musikrichtung Punk/Krach, naja, am liebsten irgendwann mal was bluesiges, aber ob ich je dahin komme...

Da hilft nur das geheime Geheimrezept: ÜBEN :great:

1% Talent 99% Schweiss
 
Da hilft nur das geheime Geheimrezept: ÜBEN :great:

1% Talent 99% Schweiss

Hallo Musikuss
Dem muss ich aber jetzt wiedersprechen...Es gibt auch völlig Talentfreie Musiker :eek:
Ohne oder mit wenig Talent ist aber auch mit Üben nichts zu retten :gruebel:
Einigen wir und auf 50/50 und beim Blues 33,3 X 3 weil der Rest ausm Bauch kommt :great:
Musichaotischer Gruß
Hartmut
 
In Ordnung XD
 
Verstärker bis 100 € - herausgeworfenes Geld?

Nö. Für 100 Euro bekommt man heute schon brauchbare Übeverstärker, die für zu Hause völlig ausreichend sind.

Meine Empfehlung wäre auch ein Microcube oder Vox DA5 oder Vypyr 15.

Die Wattzahl ist egal, für zu Hause sind 2 Watt völlig ausreichend und 5 Watt, voll aufgedreht, schon oft zu laut (man muss aber nicht voll aufdrehen).
Was manchmal klanglich von Vorteil ist: ein größerer Lautsprecher.
Wobei der Microbube trotz Winzig-Lautsprecher ganz passabel klingt.
 
Ich finde die Verstärker für 100€ einfach schrecklich. Hatte den Microcube und habe den Vox DA5. Vielleicht sind meine Ansprüche mit der Zeit gewachsen, aber lieber spele ich gar nicht als mit solch einer Tischhupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich doch mal den Vox Pathfinder 10 in den Raum. Ist ein klasse Teil und wenn du irgendwann einmal Blues spielen möchtest, wird dieser ein treuer Gefährte für dich werden.
 
Ich werde mir vlt bald nen VOX DA5 zulegen.
Rausgeworfenes Geld finde ich nicht, solche Teile sind halt transportabel und ich kann ihn auch mal übers We zu meiner Freundin mitnehmn, oder wenn ich öfters mal paar Wochen Urlaub bei Verwanden in Thüringen mache.
Da schlepp ich lieber so eine kleine Kiste mit die in meinem ohnehin schon kleinen Auto nicht noch mehr Platz wegnimmt und man sich auch keinen Bruch lupft.

Klingen tun die kleinen Dinger für ihren Preis zudem noch recht ordentlich.
 
Götterfunke;4270956 schrieb:
Ich finde die Verstärker für 100€ einfach schrecklich. Hatte den Microcube und habe den Vox DA5. Vielleicht sind meine Ansprüche mit der Zeit gewachsen, aber lieber spele ich gar nicht als mit solch einer Tischupe.

Vielleicht hast du nur noch nicht begriffen, wofür die gemacht sind. :bang:
Deinen Beitrag kann man getrost einfach überlesen.
 
Ob jetzt Microcube, DA5, Tonelab ST, Vypyr 15, Spider III/IV...usw...
Die sind alle mehr oder weniger für dein Vorhaben brauchbar (einige wie z.Bsp. der Vox Pathfinder 10 reichen bis Bluesrock aber mehr nicht, andere sind eher Metalfähig und taugen nicht für "dezente" Distortion)...
Da musst du schon selber vor Ort den Test machen, um dein Glück zu finden:D

Jetzt mal schnell OT!

Das Problem mit dem sogenannten Uebungsamp habe ich selber anders umgangen. Wenn ich auf Reisen bin, unterwegs zu Gigs oder in die Ferien fahre; schleppe ich schon genug "Mist" mit mir herum und finde keinen passenden Platz mehr für den Amp!:gruebel: BOSS lieferte mir die Alternative.:)
http://www.bossus.com/gear/productdetails.php?ProductId=164&ParentId=260

Plug in and play:great:
 
Dann werf ich doch mal den Vox Pathfinder 10 in den Raum. Ist ein klasse Teil und wenn du irgendwann einmal Blues spielen möchtest, wird dieser ein treuer Gefährte für dich werden.

Yupp, auch Fender hat was in der Größenordnung, mit dem Frontman 10/15 G. Das sind simple, kleine Transitor-Geräte, die durch die Modelling-Konkurrenz etwas ins Hintertreffen geraten sind, weil sie natürlich sehr viel limitierter sind was die Soundoptionen angeht. Deswegen klingen sie aber oft noch lange nicht schlecht, wenn einem der Sound gefällt - wieso nicht? V.a. gibts die gebraucht oft schon für 30-40 € ... und zum Nachbarn ärgern reichen sie locker.
 
Mir missfällt bei den meisten Übungsverstärkern der Minispeaker. Ich hör mich einfach gern über einen Zehn- oder Zwölfzöller. Ansonsten sind die Winzlinge klanglich nicht schlechter als ihre großen Brüder. :)

Alex
 
Danke noch mal für eure Hilfe.

Ein Microcube von Roland wurde ja auch schon in den Raum geworfen, wie sieht es mit diesem Modell aus (da ich es gerade im Geschäft gesehen habe...)

Roland Cube 15 x https://www.thomann.de/de/roland_cube15x.htm
 
Ganz einfach

Das:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5.htm

+Zerrpedal

= Geiler Röhrensound für wenig geld...

Dagegen kann man meiner Meinung nach die ganzen Transen-Würfel in die Tonne treten.

Außer man braucht jetzt viele Effekte, dafür hat man aber einen absolut soliden und super warmen/dynamischen Grundsound.
 
lass in deine überlegungen auch einfließen, ob es dir wichtig ist, per footswitch zwischen verschiedenen sounds umzuschalten. die kleinen amps aus einer serie haben meistens keinen fußschalteranschluss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben