Onox
Registrierter Benutzer
So, ein kleiner Bericht.
Konnte die besagten Amps mit nem Jazz Bass an einer Ahdown ABM210 (alldings in der Combo-Version) testen und bin jetzt um einiges weiser.
Der Tecamp Puma war für mich entäuschend, ganz nett im Sound aber nicht das was ich suche. Den Taste-Regler habe ich nur im "Dry-Modus" als Wirkungsvoll empfunden und insgesamt war er auch recht schwach auf der Brust was die Lautstärke anging.
Der nächste Kanidat war der Markbass Little Mark Tube. Also VLE/VPF Regler sind ja der Hammer Man bekommt schnell und unkompliziert tolle Sounds hin, besonders wenn man beide Regler mischt. Das hat mich wirklich schwer beeindruckt. Die Röhrenvorstufe war aber echt ein Witz... Der Sound wird nur lauter, aber von Wärme etc. nichts zu hören. Ist ja leider oft so bei nur einer Röhre in der Vorstufe... Also der Aufpreis zum LM III ist IMO nicht gerechtfertigt.
Dann kam die Überraschung des Tages, da der F1 nicht vorrätig war, spielte ich den F500 an und dachte mir bei den ersten Tönen: Das isser! Fetter, warmer, druckvoller Klang, und das bei neutralem EQ. Die Semi-Parametrische Klangreglung ist mir aber etwas zu füddelig und werde wohl deswegen auf den F1 zurückgreifen, welcher ja identisch klingen soll. Dafür verzichte ich auch gerne auf den Mute-Schalter und den DI-Regler...
Sogar meine Freundin hat ihn als gut befunden (Die klatblütig im Testraum bei voller Lautstärke und 4 Bassisten ein Buch gelesen hat!!!!)
Des Weiter haben mich die Werkssaiten des Fender Jazz Basses sehr zugesagt. Hatten oben ne schwarze Stoffummantelung, sind das die 7250M? Hatte auch nen Sandberg Preci in der Hand, Hardcore Aged. Sehr sahniges Teil...
Konnte die besagten Amps mit nem Jazz Bass an einer Ahdown ABM210 (alldings in der Combo-Version) testen und bin jetzt um einiges weiser.
Der Tecamp Puma war für mich entäuschend, ganz nett im Sound aber nicht das was ich suche. Den Taste-Regler habe ich nur im "Dry-Modus" als Wirkungsvoll empfunden und insgesamt war er auch recht schwach auf der Brust was die Lautstärke anging.
Der nächste Kanidat war der Markbass Little Mark Tube. Also VLE/VPF Regler sind ja der Hammer Man bekommt schnell und unkompliziert tolle Sounds hin, besonders wenn man beide Regler mischt. Das hat mich wirklich schwer beeindruckt. Die Röhrenvorstufe war aber echt ein Witz... Der Sound wird nur lauter, aber von Wärme etc. nichts zu hören. Ist ja leider oft so bei nur einer Röhre in der Vorstufe... Also der Aufpreis zum LM III ist IMO nicht gerechtfertigt.
Dann kam die Überraschung des Tages, da der F1 nicht vorrätig war, spielte ich den F500 an und dachte mir bei den ersten Tönen: Das isser! Fetter, warmer, druckvoller Klang, und das bei neutralem EQ. Die Semi-Parametrische Klangreglung ist mir aber etwas zu füddelig und werde wohl deswegen auf den F1 zurückgreifen, welcher ja identisch klingen soll. Dafür verzichte ich auch gerne auf den Mute-Schalter und den DI-Regler...
Sogar meine Freundin hat ihn als gut befunden (Die klatblütig im Testraum bei voller Lautstärke und 4 Bassisten ein Buch gelesen hat!!!!)
Des Weiter haben mich die Werkssaiten des Fender Jazz Basses sehr zugesagt. Hatten oben ne schwarze Stoffummantelung, sind das die 7250M? Hatte auch nen Sandberg Preci in der Hand, Hardcore Aged. Sehr sahniges Teil...