Verstärker absolut ohne Nebengeräusche im Clean-Sound?

Für richtig super cleane Sounds benötigt man eigentlich immer eine ordentliche Ladung Kompression. Und spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen was das Rauschen angeht. Wenn es hauptsächlich was für zu Hause sein soll kann ich nur zum Kemper raten. Ich nutze seit 11 Jahren ein Profil von einem 1967 Vibrolux 2x10 mit sehr viel Kompression und habe niemals einen besseren clean Sound gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann ich nur zum Kemper raten. Ich nutze seit 11 Jahren ein Profil von einem 1967 Vibrolux 2x10 mit sehr viel Kompression und habe niemals einen besseren clean Sound gehört.

a) nach dem besten Clean Sound war nicht gefragt sondern Clean Sound ohne Nebengeräusche
b) Kemper kommt , egal wie gut der seien mag, für mich nicht in Frage da ich

1. keine 1800 Tacken aufwärts ausgebe um zu Hause zu üben
2. ich nie richtig clean spiele
3. ich Sounds mit sehr viel Kompression nicht mag

• Interessant
nur zum Kemper raten ... habe niemals einen besseren clean Sound gehört.
Er hat Jehova gesagt!

BTT: Ich war sehr überrascht als ich mal zwei Bad Cats angespielt habe. Die fand ich sehr rauscharm trotz einigem Volume von Clean bis Crunch. Aber ich bin da bei einigen Vorrednern, die Menge Rauschen hängt bei mir von sehr viel mehr Faktoren ab als vom Amp. Da würde ich, wenn ich damit ein Problem hätte, einiges vorher anpacken, bevor ich danach den Amp wähle.

• Gefällt mir
Hallo, gibt es Gitarren Verstärker, die zumindest im Clean Sound keine Nebengeräusche haben? Ich meine auch kein wirklich wahrnehmbares Rauschen oder so.
Hallo Kurt,

ja, die gibt es (solange man „keine“ relativieren darf). Du kennst doch bestimmt Einstein?

die Menge Rauschen hängt bei mir von sehr viel mehr Faktoren ab als vom Amp. Da würde ich, wenn ich damit ein Problem hätte, einiges vorher anpacken, bevor ich danach den Amp wähle.
Das dürfte durchaus allgemeine Gültigkeit haben, ist nur oft nicht bewusst.
Dazu kommt dass die individuelle Schwelle für Störgeräusche eine subjektive Sache ist. ;)

Es soll Leute geben, die gehen direkt in das Interface mit der Gitarre um einen schönen Cleansound zu erhalten.

gerlis
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
@OldRocker ,Fender EC Twinolux,

Kann ich bestätigen,habe ich am Samstag im Musikhaus angespielt.Klasseteil.kein Mastervolume.drei Leistungsstufen
Gebraucht 2750,- kleine €che ;-))

Zuletzt bearbeitet: