Alexpopaleks hat eigentlich völlig Recht.
Die Pacifica ist erst mal ne sehr beliebte Gitarre hier im Board und ich glaube auch in Sachen Preis-Leistung eine sehr gute Anfängergitarre. Die Grenze kann man nicht generell festsetzen, höchstens in eine Richtung. Wenn jemand zum Beispiel sagt "Gitarren unter 150€ taugen nichts" hat er damit zu 99.99% Recht, aber durch die Qualitätsschwankungen kann man das trotzdem nie mit Sicherheit sagen. Wie Alexpopaleks schon meinte: man kann Glück oder Pech haben.
Dennoch gibt es in diese Richtung wohl soetwas wie eine Grenze. Man kann hingegen nie (!) sagen "Gitarren über 500€ sind gut" Natürlich gibt es dort mehr richtig Gute als in niedrigeren Preisklassen, aber es gibt immer vollkommen überteuerte und/oder schlecht verarbeitete Modelle.
Letztlich ist das große Grundgesetz des Kaufens, aber immer: Testen ist am Besten. (oha es reimt sich auch noch). Schließlich kann dir der Klang einer Gitarre gefallen, die 90% hier im Board nicht ausstehen können. Das solltest du auch mal mit der Pacifica machen und (um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen) mal ein paar Licks aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen auf ihr spielen, um zu sehen was für unterschiedliche Sounds du aus ihr rauskriegst (oder auch nicht). Die musst du dir natürlich drauf schaffen. Ich würde zum Beispiel mal sagen du solltest Licks aus den Bereichen Jazz, Blues, Rock, Metal anspielen.
Fazit:
Da du letztlich eine flexible Einsteigergitarre suchst, bist du mit der Pacifica wohl wirklich am besten dran. Die Tonabnehmerbestückung grenzt dich kaum ein und da du im Moment sowieso kein Geld hast, um andere einzubauen musst du dich sowieso erst einmal mit ein paar (natürlich möglichst guten) Serientonabnehmern zufrieden geben. Ansonsten kannst du immer noch mal in diesen Thread reingucken, was da so empfohlen wird:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/36634-e-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html
Die Yamaha Pacifica kostet sogar noch etwas weniger, nämlich 249 €
mfg: rob