crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Genau so.Die meisten Menschen sind mittlerweile so gepolt, dass sie alles, aber nur nicht fremdbestimmt sein wollen. Maximale Demokratie und natürlich Minderheitenschutz... Daher sind die meisten Bands "offiziell" strikt basisdemokratisch, mit dem Ergebnis, dass oft unendlich diskutiert wird/werden muss.
Aber die Wahl oder Bestimmung eines offiziellen "Chefs" ist zumindest mir noch nie untergekommen.
Bei uns bin ich es, aber nie offiziell benannt - auch wenn die Jungs mittlerweile bei Gesprächen mit anderen potentiellen Multiplikatoren immer sagen "was wird crazy-iwan dazu sagen? Wir sollten ihn fragen".
So oder so muss man aber in einer Abteilung, als die ich eine Band auch sehe, als Leiter auch die Leute mitnehmen.
Die Arbeitsmoral und sogar die Lust weiter zu machen wird eben durch das Zusammenarbeiten bestimmt.
Der Leitende muss also nicht nur in eine Richtung ziehen, sondern die Band eben auch in diese Richtung mitziehen - und die Zugrichtung muss eben von der gesamten Band gewollt sein.
Nicht so leicht, aber wuppbar - wenn der Alpha dann auch wirklich sein Alpha durchzieht