Verspieler/Pannen von Berühmtheiten (Live & Studio)

• Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Is mir grad aufgefallen: dreht mal bei It's A Long Way To The Top von AC/DC den Balance Regler auf Links (Angus' Kanal). Dann kann man nämlivh hören, dass Bon Scott etwas zu früh mit den Gesang einsetzen wollt. Entweder war sein Mic runtergedreht oder es wurde versucht nachträglichzu enfernen ... man kann nämlich noch ein leises "Riiiiding ... " hören :D:D:D

Also ich hör nix..
:(

Ich bin ja auch blöd!!! der balance Regler muss nach rechts! +vordenkopphau+ ! :ugly:

aber ich stell gleich mal ein beispiel hoch ;)

E: So, hab jetz mal den Rechten Kanal hochgeladen ... bei 0:19 kann mans hören ;)

Ich bin ja auch blöd!!! der balance Regler muss nach rechts! +vordenkopphau+ ! :ugly:

E: So, hab jetz mal den Rechten Kanal hochgeladen ... bei 0:19 kann mans hören ;)

Schon krass eigtl, wie "roh" man damals aufgenommen hat :D Wenn man das mal mit ner Nickelback Aufnahme oder so von heute vergleicht.. ( Man siehe Next Contestant oder Animals.... usw.. ) Das sind schon krasse unterschiede :)

haha, wie geil.
sowas gibts bei nem hosensong auch, muss mal gucken bei welchem.

könnt mir vorstellen das bon scott da einfach nach der richtigen tonlage gesucht hat und gar nicht zu früh einsteigen wollte

grüße b.b.

könnt mir vorstellen das bon scott da einfach nach der richtigen tonlage gesucht hat und gar nicht zu früh einsteigen wollte

grüße b.b.

gut möglich ... weil das klang ja auch etwas schief .. und am ende hats dann gepasst ;)

ja, wird halt auf nem anderen Mic druf sein, obwohl doch selbst wenn alles "live" eingespielt wird nie gesungen wird oder? oder gabs bands die wirklich alles auf einen zug eingespielt haben? Also auch vocal und lead git?
Greez

Ich meine mal gehört zu haben, dass Malcolm als Gehirn und Perfektionist der Band strikt gegen so eine Art von "Trennung" war ... d.h. dass AC/DC alle ihre Stücke gewissermaßen live eingespielt haben ;)

Greets

Red hot chili Peppers - Stadium Arcadium bei 3:53, der Snare schlag tanz ganz deutlich aus der Reihe, oder was meint ihr :D?

Ja er hat entweder bissl krasser die Rim der Snare getroffen oder sie haben die komplette drumspur getriggert und die snare durch samples ersetzt und den einen Schlag vergessen oder iwie sowas..
Greez

ich denke es warn versehentlich rimshot, für nichtschlagzeuger auch nicht unbedingt einfach rauszuhören^^

joah hatten wir am anfang des threads schonmal mit turn it again und einem gitarrenpart ...

shit happens würd ich mal sagen und sowas erkennt man wirklich erst beim 10000en hören

Hier bei Sonata Arctica Live:
Full Moon bei der For the sake of revenge dvd/cd:

Zeit: ca.- 03.42 gitarren solo
und direkt bei 4.00 den einsatz im git /key abwechslungs solo einsatz verpasst (weil tony an der gitarre hand annahm)
http://youtube.com/watch?v=XiDsY0_rPNc

und auch auf selbem tonträger:
song: the cage.
auch im gitarren solo, anders als auf studio version, allerdings hat ers noch super hinbekommen ;)
zeit: 3.20
http://youtube.com/watch?v=5F7WG-2JX2k

ABER: es ist live und raw! besser als wenn se dem verbraucher dann ein overdub verkaufen, auf dem man sieht das er zB den einsatz verpasst bzw 3 sekunden lang kein solo spielt und aber trotzdem eines zu hören is...

Gabs da nicht auch eine Stelle auf dieser (oder einer anderen?) Live-DVD, bei der der Sänger den Einsatz während dem Intro von Replica verpasst?

Gabs da nicht auch eine Stelle auf dieser (oder einer anderen?) Live-DVD, bei der der Sänger den Einsatz während dem Intro von Replica verpasst?

Jo. der fängt dann unter der Strophe zu Lachen an xD

Meine Lieblingsschrägen sind die von Norbert Dömling auf der Live-Fassung von "Paranoidl", die's als Bonus auf der '74er Missus Beastly (s/t) CD-Reedition hat. Das zeigt, daß auch Götter mal nur allzu menschlicherweise mit schlechter Intonation angefangen haben ;)