ISCREAM
Registrierter Benutzer
Aaaaalllsoooo hatte den fall vor kurzem:
Vorstufenröhren sind im großen und ganzen natürlich länger haltbar als endstufenröhren.
(frag mich nich warum, aber das wurde immer wieder von vielen leuten so gesagt)
Ich hatte an meinem Amp ein Rauschen und bin zum amptechniker gegangen.
3 meiner 5 Vorstufenröhren waren über ihre besten zeiten hinweg, die vorderste hatte
stärker "mikrofoniert" ^^ also beim klopfen an die röhre hat man das durch den amp stark gehört.
Er hat mir 3 neue Röhren rein, die anderen 2 waren noch ok.
Ich hab gefragt wie das mit den Röhren ist, ob´s da unterschiede gibt und er meinte dass es
schon unterschiede gibt, aber das es geschmackssache ist was man haben möchte.
Die erste röhre sollte allerdings eine rauscharme sein, da sie sich am meißten auf die klarheit des sounds auswirkt. (?!)
Es gibt auch unterschiede in der haltbarkeit, einige der Wenigen röhrenmarken halten z.b. mehr aus als andere
soviel dazu aus meinem wissensschatz ^^
Vorstufenröhren sind im großen und ganzen natürlich länger haltbar als endstufenröhren.
(frag mich nich warum, aber das wurde immer wieder von vielen leuten so gesagt)
Ich hatte an meinem Amp ein Rauschen und bin zum amptechniker gegangen.
3 meiner 5 Vorstufenröhren waren über ihre besten zeiten hinweg, die vorderste hatte
stärker "mikrofoniert" ^^ also beim klopfen an die röhre hat man das durch den amp stark gehört.
Er hat mir 3 neue Röhren rein, die anderen 2 waren noch ok.
Ich hab gefragt wie das mit den Röhren ist, ob´s da unterschiede gibt und er meinte dass es
schon unterschiede gibt, aber das es geschmackssache ist was man haben möchte.
Die erste röhre sollte allerdings eine rauscharme sein, da sie sich am meißten auf die klarheit des sounds auswirkt. (?!)
Es gibt auch unterschiede in der haltbarkeit, einige der Wenigen röhrenmarken halten z.b. mehr aus als andere
soviel dazu aus meinem wissensschatz ^^