Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst Du mit "direkt eingelassene Bünde"? Das sind sie ja an sich immer, man kann sie schlecht "indirekt" montieren
Ich find es megacool von Butzenqualm, dass er schwäbische Klugsch*****le einfach ignoriert Klar weiß der, was gemeint ist, aber so a bissele Recht habe isch au ganz feinAls jemand, der sich damit auskennt, kann man Butzenqualm gut verstehen. Die 50s Strats haben kein zusätzliches, aufgeleimtes Ahorngriffbrett (wie z.B. bei einem großen Teil der Warmoth-Hälse). Daraus folgert, dass die Bünde direkt in den Hals eingelassen sind. Bei einem aufgeleimten Griffbrett wären sie in das Griffbrett eingelassen.
Ich will damit natürlich nicht Butzenqualm vorgreifen.
ich glaube das Butzenqualm im Urlaub ist jedenfalls war er jetzt schon 3 Tage nicht mehr online.
Jetzt kann ich gar nicht mit ihm über meinen neuen Strat-Wunsch diskutieren das fender aber auch so viele verschiedene Modelle haben muss
SO! Bestellung abgegeben. Habe eine
Fender 50s Stratocaster Classic und als upgrade noch ein 57 / 62 Pick-Up Vintage Set
zusammen für 650.- geordert.
Nur leider wollte ich unbedingt eine Schwarze und muss jetzt voraussuchtlich bis März warten!!!!!!!!!
Himmelhilf
Wäre für mich mittlerweile ein Ausschlußkriterium, denn gleich den Hals abschrauben um ihn nach ein paar Jahren ein wenig nachzuziehen ... no fun. Stichwort USA: Die Highway One Modelle liegen in dem Preisrahmen, oder auch gebrauchte American Standards. Letzteres wäre für mich auch die erste Option, kommt darauf an, wie groß die Angebotsdichte so in Deiner Gegend ist ...
Als jemand, der sich damit auskennt, kann man Butzenqualm gut verstehen. Die 50s Strats haben kein zusätzliches, aufgeleimtes Ahorngriffbrett (wie z.B. bei einem großen Teil der Warmoth-Hälse). Daraus folgert, dass die Bünde direkt in den Hals eingelassen sind. Bei einem aufgeleimten Griffbrett wären sie in das Griffbrett eingelassen.
Ich will damit natürlich nicht Butzenqualm vorgreifen.
Zum einen habe ich (als so ziemlich einzige Schrauben an der Gitarre) die Halsschrauben noch nie angefasst, vermutlich aus Angst, den Hals nicht genau so wieder raufzukriegen. Zum anderen ist die Halskrümmung ja ein Zusammenspiel aus Saitenspannung und Einstellung des Torsionsstabs. Bedeutet das nicht, dass man um eine gute Einstellung zu finden, ungefähr 10 X alles ab- und wieder aufmontieren muss?
Die 57 / 62 sind göttlich
Aber ne schwarze Strat ? (da sieht man ja jeden Fingerabdruck)
Ich hätte Fiesta Red genommen, wenn ich nicht schon eine 62er AV in Fiesta Red hätte
Aber spiel nicht nur eine sondern mehere an, weil es doch nicht unerhebliche Qualitätsschwanckungen gibt.
Ich habe mal eine 62er angespielt, die war wirklich ein Traum.
Der Sound, die Verarbeitung, eigentlich alles.
Dann hatte ich ein paar wochen später hatte ich eine, da habe ich eigentlich keinen Unterschied zu meiner 60s Classic gemerkt. Konnte ich aber auch nicht direkt vergleichen.
Deswegen immer mehrer anspielen. Es kann dauern bis man seine perfekte Strat findet.
Nun habe ich mir Feinde geschaffen, besonders in den USA!! murle1
Ich erlaube mir einmal die ketzerische Frage: Wieso spricht man hier immer nur von der "einen" Firma, wenn von Strat gesprochen wird? Es gibt zahlreiche Hersteller die eine teilweise bessere Oualität bei gleichem oder günstigerem Preis anbieten? Muss denn unbedingt diese eine Logo drauf stehen auf der Kopfplatte. Das ist "Standesdünkel". Will man ein gutes Instrument, oder eine Firma? Nun habe ich mir Feinde geschaffen, besonders in den USA!! murle1
Nun ja, das mag sein, nur geht es in diesem Thread um Fender Stratocasters, die verschiedenen Modelle und Unterschiede dieser.
ne, haste nich . Ich habe im November letzten Jahres einige Stratmodelle (bis ca: 1000) verschiedener Hersteller über zwei Tage hinweg angetestet. Also nicht nur für 5 Minuten. Und verblüffenderweise hat eine 600 Blade bei mir den allerbesten Eindruck hinterlassen.
Also mir persönlich werden diese Standard Markennamen langsam aber sicher immer unwichtiger. Ich dachte früher auch, da muss das große F oder G auf der Kopfplatte stehen. Heute nehme ich dagegen alles unvoreingenommen und unabhängig vom Namen zum Ausprobieren in die Hand. Und dann kommen auch mal Überraschungen zutage, wie die preiswerten Vintage Strat Modelle. Anfangs belächelt, schon wegen des für mich komischen Namens, sind die Teile in der Preisklasse 'ne echte Option.