Verschiedene E-Gitarren für kleines Studio gesucht - Kaufberatung

  • Ersteller Hanseat
  • Erstellt am
Wenn du damit nicht unter die benötigte Zahl an Gitaren fällst, würde ich mir überlegen, ob es Strat und Tele sein müssen - gerade im Studio bekommt man die Sounds zum verwechseln ähnlich hin (siehe z.B. einige Hendrix-Aufnahmen!).
Dann wäre mehr Geld für eine der anderen Klampfen da.
 
UPDATE: Die Gitarren sind nun alle seit einiger Zeit da und ich will nur ein paar Eindrücke weitergeben:

Squier Classic VIbe Tele Custom und Squier Classic Vibe 50s Strat => beides sind echt tolle Instrumente (und ja - es müssen definitiv Tele UND Strat sein - die Sounds sind GANZ anders!). Einfach nur genial zu dem Preis! Einige unserer Schüler kriegen das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht und fangen schon mal an zu sparen... :)

Kramer Assault 220 EMG: Habe ich sofort wieder zurückgegeben. Ein Schüler hatte seine Schecter Omen Extreme dabei - und die klang um Welten (!) besser. Also hängt bei uns nun auch genau diese Gitarre an der Wand. Ich bin begeistert von den verschiedenen Sounds dieser Gitarre, auch das Shaping ist klasse...

Cort KX Custom: Eine feine Klampfe, aber zu diesem Instrument habe ich noch nicht so viel Feedback.
Cort Aero 11 (als Powerstrat gekauft): Für DAS Geld ein geniales Instrument. Sehr schmaler Body, aber ordentlich Gewicht (Mahagoni). Die Standard-Pickups (HSH) gefallen mir sehr gut. Die Klampfe bringt genau die Sounds, die ich mir von ihr versprochen habe.
Epiphone SG Pro: Klingt richtig gut (wir hatten bisher nur eine Harley Benton... das ist KEIN Vergleich ***würg*** - und die splitbaren Pickups entlocken der SG auch noch schicke Strat-artige Sounds)
Jack & Danny LS 500 Seymour Duncan - habe ich bislang auch noch nicht so viele Erfahrungen, macht aber einen guten Eindruck.

Fazit: Den größten "Haben-Wollen-Faktor" haben für mich die beiden Squier auf gleicher Höhe mit der Schecter und kurz dahinter die Cort Aero.
Die anderen Gitarren haben mich nicht gleich so umgehauen, tun ihren Job aber auch richtig gut.
 
Zu den Squier Classic Vibes kann ich nur sagen: Jawoll, die brngen's!

Ansonsten wär vielleicht für deine Zwecke noch was universelles interessant:
Ich denke da jetzt an die alten Jet Kings von Ibanez, also die 1 und 2. Die haben splitbare Humbucker drin und die 2 wiegt sogar fast soviel wie 2 Paulas, kann auch so fett klingen und gesplittet macht die fast ne Tele. ;)
Die 1er dagegen ist schön leicht und gerade für Anfänger toll bespielbar. Würde ich mal testen.
Kriegste beide von Zeit zu Zeit so zwischen 150 und 200 Schleifen in der Bucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben