so, ich hatte gestern wieder mal ein "Happening" in dieser Richtung, desshalb grab ich einfach mal diesen Thread aufs neue aus.
Wir hatten gestern die Ehre eine Std. außerhalb vom Leipzig, nämlich in Wolfen, zu spielen und wegen dem weiten weg haben wir das Set vom Drummer gestellt bekommen
Das war allerdings so krank eingestellt, das der ganze Auftritt eher ein Yoga glich. Dort wo das kleine Hängetom normalerweise rum baumelt war das große und das kleine war dementsprechend links daneben. das ergab schon mal ne Distanz von über einem Meter zur Standtom. Schnelle Tomdurchläufe konnte ich schon mal vergessen.
Dann waren die Toms so hoch das sie mir bis zur Schulter gingen...und ich bin 1,93...dann noch zur totalen verwirrung noch mindestens 45° schräg.
Die stand tom war unterhalb vom Knie, also auch noch fast einen Meter höhendifferenz zu den Hängetoms.
weil die Toms schon so extrem hoch eingestellt waren, musste ich auch die Becken höher einstellen (gingen mir fast über den Kopf) , so das zT. beim durch crashen mein Arm immer schwerer wurde und ich auf die Hihat ausweichen musste.
Nach ca. 20 minuten hatte ich extreme Rückenschmerzen so das der Gig wirklich nicht mehr schön war.
das ist halt der mist beim "set-Sharing" sobald jemand so einen Exotischen Aufbau hat, haben alle die auch drauf spielen die Arschlochkarte.
Mal neben bei: der gig hatte sowieso all das was man nicht brauch: Saitenrisse, defekte Monitore, und überhaupt beschissenen Bühnensound, das Mikro vom 2. Sänger war noch gemutet,.... jaja, das war ein spass!