Was mich hier etwas nervt ist ganz einfach, dass ich nur eine Alternative geboten habe, wobei ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte dass:
1. Die Gitarre dir nichts bedeutet.
2. Zwei weitere Gitarren bei dir stehen.
3. Du unbedingt den Garantieanspruch nutzen willst, egal wie groß oder klein der Schaden ist.
In dem Fall kann man den von mir genannten Vorschlag einfach auf sich beruhen lassen und muss nicht noch spöttisch bemerken, dass es sich bei dem Verkaufspreis nicht lohnen würde, einen Fachmann einen Blick darauf werfen zu lassen. Komische Wertigkeit vertrittst du, da man annehmen sollte, wenn dir 20,- Euro für eine Reperatur schon weh tun, dass 160,- Euro für dich eine Stange Geld ist, oder? Aber die Gitarre, wie du selbst schreibst, bedeutet dir nichts.
Und mal ganz ehrlich, lohnt es sich einen Thread zu eröffnen, nur um zu Fragen, wo man vielleicht einen passenden Karton für den Versand her bekommt? Wie Schmendrick richtig sagte, bestimmt nicht beim Bäcker oder im Schuhgeschäft.
Es geht in diesem Forum um einen Erfahrungsaustausch und ich machte (u.a. mit DHL) schon sehr schlechte Erfahrungen, als ich Gitarren bei ebay verkaufte und dann in den Versand geben wollte. Im Extremfall hätte ich nämlich, wegen 2 cm Übergröße oder einer gewissen Unförmigkeit des Kartons 20,- Euro Aufpreis für Sperrgut bezahlen müssen. Da rechnet sich die Reperatur durch einen Fachmann dann vielleicht doch? Denn bei der falschen Verpackung erstattet dir Thomann bestimmt nicht den Aufpreis.
Aber lassen wir das. Eine Meinung, die nicht den Vorstellungen entspricht, kann man doch im Raum stehen lassen und muss nicht noch hineininterpretieren, dass ich jemanden die Reperatur einreden oder sogar aufzwängen will. Wenn mein Rat nicht angenommen wird, dann habe ich damit keine Probleme. Folgt aber Spott als Antwort für meine Hilfestellung, fühle ich mich schon durch den sprichwörtlichen Kakao gezogen.
Ein zynisches, aber dennoch sachliches Kommentar ist da weder als Provokation, noch als Beleidigung gemünzt. Hoffe, ich habe das jetzt richtig gestellt. Weitere Posts wird es von mir zu diesem Thema nicht geben.
Gruß
Andreas