vernünftiges Stimmgerät gesucht

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
Aber klar - es gibt so etwas (Achtung "Beamtenchinesisch") wie Geldwerter Vorteil, da kommt auch mein Arbeitgeber nicht 'drum herum...sprich ich kann auch nicht ohne Ende Geld für die von uns gelieferten Produkte ausgeben ohne das das Finanzamt die Hand aufhält.

Geschenkt bekommen habe ich bis auf Merchandise noch nichts...
 
Ohne dich jetzt über interne Sachen ausfragen zu wollen, aber du musst nicht den Ladenpreis bezahlen, oder???
 
Nein - das nicht -> der Mitarbeiterkurs ist schon gut. :)
 
Lodentoni schrieb:
Ich bin nicht ganz sicher ob hier hier im richtigen Forum bin oder nich. Ihr könnt mich darauf hinweisen wenn ich mich verlaufen habe.

So, ich könnte mal ein Stimmgerät gebrauchen. Ich hatte schon drei verschiedene batterie betriebene kistchen. Alle hätt ich sie an die Wand werfen können.

Am besten komm ich mit einer Stimmgabel klar. Ich hatte auch schon ein gerät welches mir einen ton vorgespielt hat nach dem man stimmen soll. Das hat sich aber so furchtbar angehört, da konnt ich nix anfangen mit.

Bei krach und probe is ne Stimmgabel aber eher schlecht. Desshalb brauch ich da ne vernünftige elektronik. Genau dabei hab ich schlechte erfahrungen gemacht. Die doofen kleinen dinger springen hin und her, selbst der wetterbericht ist genauer.

Ich habe mal für den PC ein programm gefunden. Das hat einfach den Ton angezeigt an dem ich am nächsten dran bin und mit nem zeiger angezeigt wie weit ich davon entfernt bin. So etwas suche ich als kleines extra-gerät.

Ich hasse es wenn da noch irgendwelche pseudo-funktionen dran sind die ich eh nicht brauch. Auch geräte die auf bestimmte Stimmungen fixiert sind sind nix für mich. Ich weiß alleine welche Saite ich wie stimme. Das will ich mir von dem ding nich vorschreiben lassen. Ein rein chromatisches gerät wär cool, mit ein- und ausschalter.

thx.

Kann Dir nur die leider sehr teuren Peterson Tuners empfehlen. Der Peterson Strobostomp ist warscheinlich goldrichtig für Dich, auch wenn da noch ein paar mehr Features dabei sind. Benutze die Teile (Strobo-Stomp und VSII) seit Jahren, einige andere Tuner hab ich hinter mir, kann man dagegen in die Tonne treten (subjektive Empfindung).
Bluesige Grüsse
 
Ich hatte das Korg und damals den Boss. Das Korg ist einfacher, schicker (silber) und stimmt ganz ruhig. Meiner subjektiven Empfindung nach noch ruhiger als der Boss. Das Batteriefach ist auch einfach zu erreichen. Außerdem kostet der DT-10 von Korg noch ein paar Euro weniger. Also...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben