Jackyecki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.23
- Kekse
- 0
Da hab ich jetzt einiges vorm Bauch... danke nochmal an alle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hab das jetzt genauso verkabelt allerdings noch ohne Midiverbindung - kann jetzt die Patches vom GT100 nutzen hab aber immer noch das Problem jetzt das ich die Grundsounds , also den puren Verstärkersound nicht abrufen kann - also den Verstärker OHNE GT100. Mache ich die FX Loopschleife aus bleibt alles still (Send/Return steht auf 100% wet). Auch beim schieben Richtung Dry ist nix vom Originalsound zu hören. Müsste da nicht der pure Verstärkersound zu hören sein? Ebenso wenn ich durch die Kanäle des Jvm410h schalte bleibt nur das gleiche Signal bzw. eingestellte Patch des GT100 hörbar... d.h. trotz Kanalwechel am Verstärker bleibt der Sound immer gleich... so hatte ich mir das nicht vorgestellt.Unterschiedliche Amp-Sounds auf dem Looper... Das hieße, der Teil der über die Gitarrenanlage läuft müsste zwischen ISP Dec Out und Amp FX Return hängen.
Gitarre => ISP Git In
ISP Git Out => GT100 Input
Gt100 Send => Amp Input
Amp FX Send => GT100 Return
GT100 Output(L) => ISP Dec In
ISP Dec Out => Trio+ Guitar In
Trio Amp Out => Amp FX Return
Je nachdem, was das Trio+ Teil an Gitarreneffekten hat, würde ich Diese dann aber nicht nutzen. Alles was normalerweise vor dem Amp hängt ist dann natürlich nicht vom Trio+ aus nutzbar.
Der Teil ist der Einfachste. MIDI-Kabel von GT100 MIDI Out an den JVM MIDI IN. Dann Anleitung vom JVM befolgen - Du kannst im Endeffekt jedem Patch auf dem GT100 eine bestimmte JVM Einstellung zuweisen - Kanal, Kanal-Modus, Master1/2, Hall an/aus, FX Loop ein/aus.
und genau so denke ich mal auch.Wenn das GT100 nicht ausreicht, um das Rauschen des JVM zu bändigen, ist etwas Anderes im Argen.
So hab das jetzt genauso verkabelt allerdings noch ohne Midiverbindung - kann jetzt die Patches vom GT100 nutzen hab aber immer noch das Problem jetzt das ich die Grundsounds , also den puren Verstärkersound nicht abrufen kann - also den Verstärker OHNE GT100.
Mache ich die FX Loopschleife aus bleibt alles still (Send/Return steht auf 100% wet).
Nochmal zum mitschreiben: per Midikabel lassen sich dann also auch die Kanäle , Mastervolumenauswahl etc. ebenfalls steuern? Das wäre ja ein Träumchen! Das GT100 "merkt" sich also quasi auch die Verstärkereinstellungen plus wie man den Patch konfiguriert hat?
warum denn das nun wieder? Ich komm hier nicht mehr mit.Wollte mir noch ein behringer hd 400 als hum Destroyer einschleifen
nochmals zu entschuldigen
beim nächsten Problem auch ich auch erst artig bevor ich euch nochmal mit meiner Ahnungslosigkeit belästige.
Tja, da hast du irgendwo eine falsche Einstellung oder eine Anpassung nicht richtig.
Ich hatte vor dem GT 10 das GT 8 und davor das GT 6 und hatte bei keinem Probleme. Gut ich hatte keinen JVM sondern den 6100, aber das dürfte fast gleich sein.
Sehr wichtig ist, bevor man überhaupt eine Einstellung vornimmt, dass der Amp mit eingeschalteten GT genauso klingt wie mit ausgeschalteten. Dazu muss man nicht alle Kabel anschließen, einen Patch völlig leer machen und nur S/R einschalten. Dabei kann man auch gleich die beiden Level justieren.
Hier beschrieben,
also ein Koll. von mir hatte das mal mit dem JVM ggemacht und da war auch kein Problem mit Brummen oder sonstwas. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie mn da ein Brummen oder so reinbekommen sollte, aber es geht ja hier auch nicht um dich.Besorg' Dir mal nen JVM, dann können wir nochmal weiter reden.
also ein Koll. von mir hatte das mal mit dem JVM ggemacht und da war auch kein Problem mit Brummen oder sonstwas. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie mn da ein Brummen oder so reinbekommen sollte, aber es geht ja hier auch nicht um dich.
Mmmh - hat den jemand eine praxisnahe Beispiel für ne Beginner Einstellung - sagen wir mal bei einer adäquaten Lautstärke bei der man mit Schlagzeug spielt ... also da würden mich die Ein und Ausgangslevel am GT100 interessieren... oder ist das je nach Umständen sehr sehr unterschiedlich das man da nix spezifisch zu sagen kann?
Falls Du Dich erinnerst, hatten wir diese Sache bereits in einem anderen Thread mal angesprochen - das müssen wir jetzt nicht nochmal hier durchkauen. Fakt ist, Brummschleifen kommen nun mal vor - manche Amps sind da anfälliger als Andere, und der JVM410H ist nun mal einer der Anfälligen - nicht nur in Kombination mit dem GT8 sondern auch mit anderem Outboard-Equipment.
So viel einzustellen gibt es da nicht, wenn man halbwegs versteht, was man tut - schauen, dass der FX Send vom GT-x in etwa den Pegel ausgibt, den die Gitarre ausgibt, aufpassen, dass man mit dem FX Send des Amps den FX Return des GT-x nicht überfährt (das war beim JVM tatsächlich ein Problem weil der Loop so heiß ist - mit Return Level auf 20 passt's wieder locker) und keine vollkommen bescheuerten Pegel in die Endstufe vom Amp rein fahren.
Besorg' Dir mal nen JVM, dann können wir nochmal weiter reden. Falls Du in der Nähe von MG wohnst darfste auch gerne an meinem Ausprobieren
Alles schon bekannt. Hier handelt es sich um ein elektrisches Phänomen, das sich eben nur durch Potentialtrennung über Trenntrafos (oder Optoisolatoren oder Funkstrecken oder sonst was weniger Praxisnahes ) aufheben lässt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdschleife
Hast Du denn den verlinkten Wikipedia-Artikel gelesen? Da steht eigentlich alles drin...
Lass' Dich nicht verwirren Jacky - am Einfachsten ist es, wenn Du den Main Lautstärkeregler beim GT100 einfach mittig lässt und die tatsächliche Lautstärke über die Master Volume Regler vom Amp bedienst.
Interessanter ist der Pegel von Deinem GT100 Loop Return - hast Du den etwas runter geschraubt?
Also mich brauchst du in Sachen Brummschleife nicht zu belehren, ich habe in all den Jahren schon einiges durch und bin der Meinung, dass es meist nicht am Equipment liegt, sondern an den äuseren Umständen oder der Anordnung.