MrC
Registrierter Benutzer
Was mir hier im MB gut gefällt, ist ja gerade, dass nicht nur bei der Umsetzung einer Lösung für ein Problem geholfen wird - sondern auch nachgefragt wird, a) ob die gewünschte Lösung auch die richtige ist / sein kann, oder ob b) das Problem auch ganz anders verortet sein könnte. Nur ein Beispiel: gerne imner wieder gefragt: brauche Hilfe, um den Gesang im Proberaum lauter zu kriegen. Und da ist es imho extrem hilfreich, wenn eben nicht nur Tipps für eine lautere PA kommen, sondern Anregungen, sich z.B. um die Proberaumaufstellung zu kümmern, auf In-Ear zu setzen, den Frequenzbrei zu entschlacken usw. usf.. Das ist in meinen Augen der Mehrwert, den so ein Forum bringen kann und soll. Und da gibt es halt schon mal Beiträge, die mit der eigentlichen Intention des Thread-Erstellers nicht mehr viel zu tun haben, aber mehr mit der Problemlösung zu tun haben, als der TE dachte ...
Und ivh persönlich bin ganz froh, wenn mir mal jemand sinngemäß sagt: "Kann man so machen, ist dann aber K***e ..."
Und ivh persönlich bin ganz froh, wenn mir mal jemand sinngemäß sagt: "Kann man so machen, ist dann aber K***e ..."