Hallo,
mein Beitrag geht auch über des Tonelab LE und ich hatte zuerst das GT 8.
Vielleicht passt es hier ja doch ein wenig mit rein.
Hatte jetzt 2 Jahre lang das GT8 auf der Bühne im Einsatz und spielte direkt ins Pult damit.
Wir spielen alle über ein In Ear System.
Mit den Sounds vom GT8 war ich aber nie richtig glücklich und auch meine Bandkollegen nicht.
Selbst unser Tonmann, hat hier auch mal versucht rum zum schrauben und festgestellt das es hier verdammt schwer ist einen guten Sound hin zu bekommen.
Hier ist einfach Zeit gefragt, aber wirklich zufrieden war ich nie.
Dann bin ich seit ein paar Monaten auf das Tonelab LE gestoßen.
Hab dies mal mit nach Hause genommen zum testen und einfach mal eingesteckt und war gespannt was mich erwartet.
Siehe da, dann hatte ich schon mal ein grinsen im Gesicht.
Tat schon mal besser als mein GT 8.
Dann versuchte ich mal selbst einen Sound einzustellen.
Das Menü und der Aufbau einfach zu bedienen, hab die Bedienungsanleitung hier fast nie gebraucht.
Das vom GT 8 mehr Mals durchgelesen, aber dies bringt einen nicht richtig weiter.
Nun ein paar Sound eingestellt, dann ging's ab in den Proberaum und ich war gespannt wie es nun mit den In Ear dinger so tat.
Eingesteckt und los ging's.
Meine Bandkollegen, sagten nur, Hut ab wo hast du das den her, genau so muss eine Gitarre klingen, die waren und auch ich nur begeistert von dem Teil.
Dann der erste Auftritt und auch über die PA ( KS Standard ), röhrte das ding einfach nur sau stark.
Die Gitarre kommt viel besser zum Vorschein, wie das GT8 , es setzt sich einfach im Gesamten mehr durch, macht mehr druck.
Ob das hier jetzt die Röhre ausmacht, weis ich nicht, auf jedenfalls klingt das Teil mehr wie ein Amp und das wollte ich auch immer haben.
Man kann mit dem GT 8 oder auch mit dem POD x3 mehr Sachen machen, aber ob man das wirklich braucht, ich für meinen Fall brauch nur eins.
Gute Sounds.
Den Anderen und mich hat das Tonelab LE und mich nur überzeugt und bin froh es jetzt zu besitzen.
Man hat schnell einen Sound eingestellt und die klingen einfach gut.
Kann es nur weiter empfehlen.