Vergleich zwischen Vintage 30 Speakern gegenüber anderen...?

  • Ersteller Powerball - EDE
  • Erstellt am
:nix:passt schon, Gruß an alle,
Bis zur nächsten"schonmal-gestellten"Frage:confused:
 
Naja, die STD hat glaube ich anderes Holz als die Pro...

Da gabs schon mal nen Thread zu und der User metalaxe hat auch mal seine Erfahrungen zu Soundunterschieden zwischen Engl Pro mit v30gern und ner Engl Std. mit v30ern geschrieben.

Das Gehäuse macht durchaus einen Unterschied, allerdings liegt der primär im Gehäusevolumen und der Holzdicke (wie viel Schwingungsenergie "schluckt" die Box etc).

ich habe eine vintage, eine standart (die heisst wirklich so!! auf dem Kleber hinten steht's mit "t" ;) ) und eine standard mit v30.
Alle Boxen sind klasse, es gibt keinen großen klanglichen Unterschied zwischen der Pro und der Std mit v30...da klingen die einzelnen Speaker unterinander unterschiedlicher (keine 2 Speaker klingen gleich)




voila.

hier eine Aufnahme der Std mit v30:

Link zum Thread: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/76369-engl-4x12-v30-vs-engl-4x12-v60.html
 
@powerball: wenn das auf mich gemünuzt ist, tut es mir leid, wenn du das in die falsche kehle bekommen hast. ich habe diesen thread nur als recht hilfreich für dich erachtet, deshalb gab ich dir den hinweis, weil ja nunmal doch ein ähnliches thema hat. es kommt öfters vor, dass fragen sich gleichen, deshalb kann man sich diese ja mal durchlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben