Brazolino
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.25
- Kekse
- 8.000
Egal welchen Soundpatch man erstellt und gespielt hat, sie alle hatten diesen "GT-10 - Charakter". Das hat mich ziemlich frustriert, vorallem Reverb und Chorus begeisterten mich keineswegs mehr - zu digital wie ich finde, unnatürlich, einfach künstlich. [...] Auch die crunchigen, bluesigen Sounds klingen auf dem GT-10 nicht optimal.
Reverb und Chorus finde ich beim GT-10 eigentlich nicht unbedingt künstlich - die sind eigentlich gut gelungen. Aber wo du absolut recht hast: Das GT-10 hat einen eigenen Charakter, der sich in erster Linie durch seine Charakterlosigkeit auszeichnet. Klingt paradox, aber diese virtuellen Boss-Effekte sind allesamt edel, gediegen und auch schön kommerziell glattgebügelt. Ein Pod HD (oder auch die M-Serie) klingt da ganz anders. Nicht dass ich falsch verstanden werde: Das GT-10 hat wirklich gute und vergleichsweise hochwertige Effekte zu bieten - aber man muss den Stil mögen. Und was die crunchy Sounds angeht ... na ja, die Amp-Simulationen vom GT-10 sind echt schwach. Ich hatte da zum Recorden grundsätzlich verschiedene Recording-Preamps auf Röhren- oder Transistor-Basis im Effektweg drin und damit klang das dann sehr wertig.