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TheBum
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Ach ja,
diese 24Bit Frage interessiert mich auch. Hörte zwar schonmal, dass bei 24Bit/96KHz wirklich die Sonne nochmal aufgeht, aber muss man da nicht auch sehr gut sein Instrument spielen, also sauber, und sehr gutes Equipment bis zum Pult haben, damit das wirklich einen Unterschied macht? Und letzendlich wird es für die CD ja doch wieder auf 16Bit/44KHz runtergedrückt. Demnach ist ja nur die Verarbeitung auf hohem Niveau, der Hörgenuss ist wieder ein Kompromiss, es sei denn, man produziert eine SACD.
Zu meinem Vorredner, der Stereo LineOut vom Mischer klingt meistens nicht so gut, weil der Mischermann ja den Sound auf den Raum des Konzerts einstellt. Das klingt meist direkt auf CD nicht so gut, jedenfalls nicht überzeugend.
So, Grüße, jetzt aber.
Thomas
diese 24Bit Frage interessiert mich auch. Hörte zwar schonmal, dass bei 24Bit/96KHz wirklich die Sonne nochmal aufgeht, aber muss man da nicht auch sehr gut sein Instrument spielen, also sauber, und sehr gutes Equipment bis zum Pult haben, damit das wirklich einen Unterschied macht? Und letzendlich wird es für die CD ja doch wieder auf 16Bit/44KHz runtergedrückt. Demnach ist ja nur die Verarbeitung auf hohem Niveau, der Hörgenuss ist wieder ein Kompromiss, es sei denn, man produziert eine SACD.
Zu meinem Vorredner, der Stereo LineOut vom Mischer klingt meistens nicht so gut, weil der Mischermann ja den Sound auf den Raum des Konzerts einstellt. Das klingt meist direkt auf CD nicht so gut, jedenfalls nicht überzeugend.
So, Grüße, jetzt aber.
Thomas