Vergleich von Amp-Switchern - Ampete 88s-Studio vs. KHE ACS 8x4

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
viiiieeeeeeelllllllllll Neues am Markt.
Es spricht absolut NICHTS dagegen, dass er von engagierten ("willigen") Usern step-by-step wieder auf Vordermann gebracht wird (und dann evtl. auch gehalten wird) :).

LG Lenny
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Upps - @elmwood_3100 sprach's schneller aus ;)....
 
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Seit September im Aufbau.
Pro Gerät 8 Amps und 8 Cabs bzw. 8 FX Kanäle möglich. Kaskadierbar.
Zur Zeit 7 Amps (davon ein Amp mit zwei diskreten Kanälen), 1 Main-Attenuator (Hote-Plate), zwei Cabs und ein 2N Captor fürs Recording.
Midi-Steuerung (im Aufbau) über Fußleiste, DAW und StreamDeck XL.
Für Stereo-Setting wird mit einem Dual-Lehle SGoS ein Amp parallel zum Ampete 88S geschaltet.
Stereo-Setting direkt im Ampete 88s (mit beliebigen zweiten Amp, mit einem schaltbaren Transformer zur galvanischen Trennung) wäre noch ein Wunsch-highlight an Ampete.
Zweiter Wunsch: Multi-Channel Switcher für Kanalumschaltung von angehängten Amps. Siehe Thread weiter oben.
Aber dafür zeichnet sich dank der guten Tipps hier vielleicht eine Lösung ab.

Cheers,

FunkyDuke
 

Den EXEF Switcher hatte ich mal und kann ihn nicht empfehlen. Der hat eine Verzögerung beim Umschalten. Das hat bei meinem Verstärker dazu geführt, dass wenn ich vom Clean- in den Leadkanal geschaltet habe, kurz der Crunchkanal zu hören war.
Mit einem anderen (DIY) MIDI-Switcher war das nicht der Fall, es war also zweifelsfrei eine negative Eigenschaft des Switchers.
 
Danke noch einmal für Eure Tipps. (y)
Kurzfristig konnte ich einen Nobels MS-8 Switcher im guten Zustand erstehen.
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Die richtige Midi-Verkabelung und Ansteuerung aller Geräte tüftel ich gerade aus.

Cheers,


FunkyDuke
 
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